UHD X3 4K bootet mit plugin hbbtv-gb und hbbtvplayer nicht mehr

  • Hallo Leute,


    getrieben von der Tatsache, dass sich mein Panasonic TV Stück für Stück verabschiedet (mMn geplante Obsoleszenz), habe ich auf meine Box hbbtv-gb und hbbtvplayer installiert. Gefällt mir saugut, doch dann bootet die Box nicht mehr (also bootet und bootet und bootet...). Erst wenn ich sie mehrmals per Hauptschalter ein- und ausschalte startet sie wieder (irgendwann). Wenn ich beide Plugins deinstalliere startet sie wieder ganz normal. Habe ich etwas falsches gemacht oder haben die Plugins einen Bug?


    Kann mich jemand vielleicht helfen? Aktuell habe ich TeamBlue 6.4 release 2022-11-21

  • Nach der Installation mußte ich meine Quad4K erstmal unmittelbar per Fernbedienung Ausschalten (in Deep fahren). Wenn sie aus ist, sicherheitshalber einmal Strom aus. Und dann wieder einschalten. Ja, Start dauert länger, und das Plugin ist nicht fehlerfrei.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Habe gestern Abend wieder hbbtv-gb und hbbtvplayer installiert und bin so vorgegangen wie du geschrieben hast...nach der Installation Deep-Standby und Strom kpl. aus. Danach hat die Box normal (und eigentlich schnell) gebootet. Mal sehen ob sie heute wieder zickt.... ich gebe Feedback.


    In der Tat, perfekt bzw. bugfrei ist das Plugin nicht, gestgern z.B. funktionierte während ich das Plugin nutzte plötzlich die Fernbedienugn gar nicht mehr. Doch ein HBBTV Plugin ist derzeit meine einzige "Rettung" , denn gem. mMn geplanter Obsoleszenz hat sich bei meinem Panasonic-TV längst der SAT-Tuner verabschiedet, dann das WiFi-Modul und ich glaube nun langsam auch der RAM-Puffer-peicher...


    Danke Ralf! :) Grüße

  • Thema Fernbedienung ist im HbbTV ein Graus. Steuerung der Box während Nutzung HbbTV ist nicht mehr mit der TV-Fernbedienung per HDMI-CEC möglich. Solange geht ausschließlich die Fernbedienung der Box.

    Wenn die Box beim Beednden von HbbTV nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, probiere mal EXIT, STOP und auch Power-kurz. Sonst hilft tatsächlich nur ein Debuglog, damit der DEV sich das anschaut.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • ich meine das braucht man nicht

    Hmmmm....als ich nur die hbbtv-gb installierte und danach aus dem Menu startete + die rote Taste drückte passierte gar nicht. Deshalb deinstallierte ich hbbtv-gb und installierte hbbtvplayer. Und als ich hbbtvplayer startete wollte er, dass ich hbbtv-gb installiere.


    Und HDMI-CEC ist für mein TV Sci-Fi ;)


    Gestern startete die Box aus dem Tiefschlaf ganz normal, in 15-20 Sekunden war sie Live :)