Gigablue UHD UE 4K mit CI+ Modul für ORF und Simpli TV (Cardless)

  • Hallo!


    Hab mir diese Woche eine GB gekauft und bin überaus glücklich mit dem Ding.

    Leider kann ich die ORF HD Programme mit meinem ORF- Modul (Cardless) nicht empfangen.


    Habe eine TV- Karte aus meiner dreambox im Smarcard 1 - Schacht verwendet, und es funktioniert alles.


    Hat wer eine Lösung für mein Problem oder liegt der Fehler im CI+ Modul.


    Oscam-smod hab ich installiert.


    Ich bitte um Nachsicht, bin nämlich kompletter Neuling auf dem Gebiet.


    Viele liebe Grüße aus Österreich

    Sorry, für die vielen Anfängerfragen, aber ich bin auch ein kompletter Neuling auf dem Gebiet :/


    VLG Roland


    GigaBlue UHD UE 4k

    OpenATV 7.0

    Fritz!Box 7530

  • Wendy

    Hat den Titel des Themas von „Gigablue UHD UE 4K mit CI+ Modul für ORF und Simple TV (Cardless)“ zu „Gigablue UHD UE 4K mit CI+ Modul für ORF und Simpli TV (Cardless)“ geändert.
  • Hallo!


    Ja das wäre der einfachste Weg.

    Warum ich diese Lösung gewählt habe, weil es die Kombi ORF Digital und Simpli TV auf einer Smartcard lt. Simpli TV nicht gibt.


    Was spricht gegen die Cardless Lösung, ausser das es bei mir momentan nicht funktioniert?


    Viele liebe Grüße!

    Sorry, für die vielen Anfängerfragen, aber ich bin auch ein kompletter Neuling auf dem Gebiet :/


    VLG Roland


    GigaBlue UHD UE 4k

    OpenATV 7.0

    Fritz!Box 7530

  • Was spricht gegen die Cardless Lösung, ausser das es bei mir momentan nicht funktioniert?

    Reicht das nicht?;)




    Kannst ja versuchen ob es mit Installation des CI+Helpers und Einrichtung des Moduls dann geht.:/

  • Weitere Pluspunkte der Smartcard (in Verbindung mit Oscam) im internen Kartenleser sind schnellere Umschaltzeiten und die Möglichkeit mehrerer paralleler Aufnahmen wenn du mehr als eine Sat-Zuleitung oder idealerweise sogar Unicable verwendest.