Softcam installieren

  • Hallo bin neu im Bereich Gigablue


    Ich wollte das Softcam feed bzw OScam installieren. Leider funktioniert das überhaupt nicht. Habe die Anleitung hier im Forum genutzt. Auf der Box läuft OpenATV 7.0. Bekomme einfach nicht den Punkt Softcam wenn ich die blaue Taste drücke.


    Vielen Dank

  • Bitte auch die Google-Suche benutzen. Da der in oATV aus rechtlichen Gründen nicht im Image integriert ist wirst du dort fündig:

    LMGTFY


    Hier im Forum gibt es auch unter den SoftCAMs Anleitungen.

    Dort findet man z.B., dass man sich auf die Konsole der Box mit einem Terminal (KiTTy / PuTTy / Terminal) verbindet, und das eingibt (ohne die 1.):

    Code
    1. wget -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    3 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: Typo

  • Hallo

    Vielen Dank das hatte ich schon probiert. Habe es mittlerweile auch hin bekommen. Musste aber das openatv Image nochmal aufspielen. Diesmal das 7.1. Danach hat es funktioniert. Hatte die ganze zeit nur neutrino deshalb komme ich noch nicht so klar mit dem Enigma.


    Darf ich hier fragen stellen zu oscam mit icam?