Nach Werksrest kein Sat mehr

  • moinmoin

    nach einem Werksreset habe ich nun keinen Sat-empfang mehr ...:rolleyes: hat jemand da eine idee

    DTV startet zeigt auch die Sender soweit an nur bleibt alles schwarz also kein Bild...ja angeklemmt ist der satkabel richtig...und funzt auch jede andere Kiste über den anschluss..somit liegts daran schon mal nicht

    wäre für Hilfe dankbar

    lg

  • Überprüfe mal erst ob unter Menü/ Einstellungen /Empfang / Tunereinstellungen / Tuner A dein Satellit richtig eingestellt ist.


    Du hast ja bisher noch keine Angaben über deinen Receiver ; Image ; Empfang (z.B Astra 19.2) gemacht . Welche Satanlage hast du Unikabel oder Universal LNB

    GB Quad 4K openATV7.3;
    GB Quad Plus openATV 7.3 ;
    GB Quad OATV7.3;
    X1/X3 OATV 6.4 ;
    Trio 4K OATV 7.3


    Satempfang 19,2° / 13°

  • Schönen guten auch kanal19

    von wegen welchen reci ich habe .-))) na wenn ich in diesem bereich poste kanns ja nur der GigaBlue X1 Plus Android Neu!! sein ;-)

    Keine Angst ich gehöre nicht zu denen die wegen nem linux im android bereich nachfragen...werd wenn ich daheim bin nochmal in den einstellungen schauen...lieg gerade beim arzt noch 2 stunden dumm rum und lass mir plörre duch die Venen jagen...rotz krempel elendiger.

    sah aber alles so aus wie es sein sollte und im normalfall verschwindet auch keine tunereinstellung nach nem werksreset...senderlisten ja ok ...es werden ja die sender an sich angezeigt...was ja nicht wäre wenn die einstellungen falsch sind.. nur halt bleibts eben schwarz ...hab eben gesehen das noch welche mit dem DTV probleme haben wo nix funzt bzw dunkel bleibt...Image was drauf ist ist jenes nach dem letzten update ...also das neueste

    lg

  • Nur mal so am Rande, Android basiert auf einem Linux Kernel. Diene Aussage "Keine Angst ich gehöre nicht zu denen die wegen nem linux im android bereich nachfragen" ist somit NAJA ...

    Der Hinweis, welche Box etc. du nutzt, erfolgt deshalb, weil du deine Signatur nicht gepflegt hast und viele neue User schon mal die Boxen verwechseln... es gibt nämlich noch eine X1 Box von GigaBlue...

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • ::::::Nur mal so am Rande, Android basiert auf einem Linux Kernel.:::::

    Mei das scheint mir hier ein beliebter Spruch zu sein..so oft ich den hier schon gelesen habe.....

    ja weiss ich und nein fummel auch nicht erst seit gestern an den Kisten rum

    Die Android hab ich als Testkasten von meinem Boardsponsor bekommen und da es sonst nirgends einen wirklichen support für den Eimer ausser hier gibt ,bin ich hier gelandet.

    Auch befriedigen mich antworten von impex direkt auch nicht so ganz ...wie naja demnächst kommt wohl ne andere sw oder ja auch ein editor ist geplant. Auf nachfrage wegen Oscam und problemen kommt ne antwort wie müsste eigentlich gehen...doll sowas...kenn ich seid jahren eigentlich anders was antworten betrifft aber hier scheint die android doch ehr ein stiefkind des Hauses zu sein ,wie dieses Botech-kästchen auch wobei der ja seinen Job fürs IPTV gut macht

    Da hier ja der ein und andere den eimer hat hab ich mir halt dazu die Hilfe von euch erhofft und kein .....es basiert auf linux..........DAS hilft keinem weiter und eigentlich ...ehrlich gesagt...ein sinnbefreiter Satz wenn man explizit nach Hilfe fragt. Ahso und Signatur pflegen auch so nen tinnef1: ich schreib doch et täglich ne neue Sig ...daher stelle ich die frage in dem Bereich wo sie hingehört 2: soviele Kisten die bei mir durchs Büro wandern und/oder hier rumstehen....3: Gebe ich auf Signaturen mal gerade gar nix und leg auch meine Hilfe nicht dadrauf aus was einer meine User da drinenn stehen hat...warum man nehme die vorherigen Gründe sammt einem weiteren Punkt die Unlust der Leute so etwas zu machen.

    So genug von dem Quark werd nun mal den Kasten anklemmen und weiter murksen und schauen ob ich den Fehler an der Möhre finde:)

    Alles andere macht der Kasten ja soweit sogut (naja ok ausser oscam nicht ...so wie ich mir das vorstelle)

    Hatte halt gehofft das hier jemand den Fehler schon hatte und ne Lösung hat.

    Lg

    B

  • So mal update

    nochmal werksreset wieder neueste sw drauf alles funzt nur die DTV nicht ...epg wird weitestgehenst angezeigt nur bild/ton kommt nix ,bleibt schwarz und schweigt still vor sich rum....werd nochmal bei den herren nachhören ob denen noch was einfällt wenn nicht geht der eimer mal zurück zur prüfung...sowas kann ich ja keinem user aufschwatzen ....wenn die auch nen werksreset machen warum auch immer dann landet die Kiste am nächsten Tag bei meinem Boardsponsor wieder. Is ja nicht sinn der übung.

    Zu dem Thema warum ich nen Werksrest gemacht habe....genau um solche sachen an fehlern zu finden

    Wie ichs mit jeder kiste mache die hier ankommt ebenso mit sw`s für eben diese

    lg

    B

  • Die Begriffe "fummeln, Kiste, Kasten, Eimer sowie Möhre"... für einen Receiver... naja.

    Es ist schön, das du weisst, woher Android kommt... dann sollte dein Spruch "ich gehöre nicht zu denen die wegen nem linux im android bereich nachfragen" wohl nur andeuten, das hier wohl User sitzen, die keine Ahnung haben.

    Deine Signatur brauchst du nicht jeden Tag pflegen, da du ja nicht jeden Tag neue Geräte kaufst, Satelliten einrichtest oder sonst etwas änderst. Sie dient in erster Linie einen Überblick zu bekommen, welche Geräte du benutzt. Weil, in den seltesten Fällen geben Hilfe suchende an, welche Geräte sie benutzen oder achten darauf, in welchem Bereich des Forums sie posten.


    Da das aber bei dir als Profi ja alles nicht nötig ist, viel Spass bei deiner Fehlersuche.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • deine sprüche kannste dir sowas von sparen ausser dem das android ja auf linux basiert und dein dauerhinweis auf die Sig hab ich in deinen beiträgen auch kaum gescheite hilfe gesehen.Alsdo solltest Du mal das geschreibe hier sein lassen da von dir ja eh nix rum kommt.

    gruss brumm

  • deine sprüche kannste dir sowas von sparen

    Ich dachte wir sind in einem Forum wo man/ Mann sich gegenseitig hilft. Komme mir gerade vor wie im Boxring. So hilft das leider keinem.