Fernbedienung: nur Farbtasten tun nicht

  • Die Box reagiert nicht mehr, wenn ich die Farbtasten (rot, grün, gelb, blau) auf der Fernbedienung drücke. Auch leuchtet die LED der Fernbedienung und der Box nicht mehr wenn ich diese Tasten drücke. Bei allen anderen Tasten leuchten beide LEDs und funktionieren auch auf der Box wie erwartet.

    Komischerweise stimmt das nur zu 99%. Wenn ich wild auf der Fernbedienung rumdrücke, z.B. oft bei der F1-Taste tun anschliessend die LED bei den Farbtasten wieder. Aber sobald ich in ein Menü gehe und sie benützen möchte geht wieder nichts.

    Aus Verzweiflung habe ich jetzt ein zusätzliches Image (OpenATV 7) installiert. Dort ist es genau dasselbe Problem.

    Giga-Taste habe ich natürlich gedrückt.

    Sehr mysteriös finde ich

  • Auch die Farbtasten haben je nach Betriebszustand bzw. Bedienzustand (TV schauen, Wiedergabe, Navigieren in Menüs,...) unterschiedliche Funktionen. Sogar oft abhängig davon, welche Plugins installiert sind.

    Aber da bei dir auch die Sende-LED in dem Moment nicht reagiert, solltest du wie schon erwähnt die Batterien der Fernbedienung wechseln.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----