oATV7.0: Rote Teste belegen - Option nicht verfügbar

  • Hallo,


    ich habe mein GigaBlue auf 7.0 von 22.09 geflashed.

    Vorab hatte ich 6.4 von 01.2022


    Ich hab die normale Gigablue Fernbedienung:https://gigablue.de/portfolio-…-universal-fernbedienung/


    Bei 6.4 hatte ich auf der roten Taste einen schnellzufriff auf: Softcam-Einrichtung

    Jetzt bei 7.0 ist die unbelegt auch bei der Option "Tastenbelegung" ist es verändert und kann da die Rote Taste nicht belegen.

    Unter der Option "Hotkeys" kann ich genau diesen EIntrag "Softcam-Einrichten" nicht auswählen.


    Ich kann auch keine Option finden wo ich mein OSD bzw die Einträge im Menü ändern kann.


    WIe kann ich das umändern?


    Danke

    Receiver: GigaBlue HD Quad Plus
    SAT: DVB-S2 (19,2 + 13,0) - DVB-C2
    System: oATV 6.4 + OSCAM
    WLAN: Realtek RTL8812AU

  • Papi2000

    Hat den Titel des Themas von „Rote Teste belegen - Option nicht verfügbar“ zu „oATV7.0: Rote Teste belegen - Option nicht verfügbar“ geändert.
  • Menü-Änderung geht im Menü mit Taste BLAU, wenn es schon verfügbar ist.

    Ob die rote Taste weiterhin umbelegt werden kann, ist noch offen.

    Die Menüs und Bedienung im oATV7 werden aktuell inclusive des Skinaufbaus (ALLE Screens ändern sich für zukünftig einfacheres Skinnen und Pflege der Skins).


    Ich persönlich halte das oATV6.4 noch für ein Jahr tauglich, auch wenn es bereits Freeze ist.

    Kannst du gern in einem anderen Slot des FlashMultiBoot austesten.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----