Fernbedienung funktioniert nicht

  • Hallo an alle.

    Hab mir nun noch eine Gigablu Trio 4k zugelegt. Heute angekommen und wollte natürlich gleich mal testen.

    Fährt hoch und funktioniert. Nur eben nicht die FB . Bei Betätigung einer Taste leuchtet die LED auf der FB und auch die Signalled an der Box.

    Sieht also aus als ob das Signal ankommt. Aber nichts passiert. Sieht für mich nach defekt aus.

    Oder gibt es da bei Gigablue einen bestimmten Trick.


    Solch ein Problem hatte ich noch nie. Will nur nicht das Gerät zurück schicken ohne gefragt zu haben.

  • Die Fernbedienung ist eine Multifernbedienung, du kannst damit also auch andere Geräte wie TV usw. steuern. Um wieder auf die Bedienungsebene für deinen Gigablue-Receiver zu kommen, gibt es die GIGA-Taste ;-)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Werde wohl erst mal das Handbuch lesen.

    Es kann immer mal passieren das man plötzlich auf die Tv,DVD oder AUX Taste drückt. Dann funktioniert die FB nicht mehr. Deshalb immer im Hinterkopf speichern.