TV Sender von der Ultra UE auf die X1 Plus Android

  • Hallo Zusammen,

    habe im Garten kein TV Empfang und möchte gerne von der X1 auf die Ultra UE zugreifen um im Garten dann den TV Sender zusehen, der aktuell auf der Ultra UE läuft.

    Wlan ist im Garten vorhanden.

    Ist das mögich und gibt es dafür schon eine Anleitung?


    Grüße

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Auf der X1:

    Menü - Erweiterungen-Grün

    Dann Remotechanalstreamconverter installieren.

    Danach auf Menü Empfang (wie der Suchlauf ist)

    Importiere externe ????? sitze gerade nicht davor!

    Dann die IPadresse von Deiner UE und die Zugangsdaten eingeben.

    Und danch die Bouquets markieren und downloaden (steht am Bildschirm unten in TV)


    Danach die Senderübersicht aufrufen und mit Blau ins importiere Bouquet wechseln.

    Wenn Deine Box im Wohnzimmer auf Standby ist oder Du zwei Tuner in Betrieb hast, kannst Du auch Sender ansehen die nicht im Wohnzimmer gerade angeschaut werden, dann nimmst Du prktisch einen Tuner für die X1.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Sorry, habe mich eventuelle falsch Ausgedrück, meine die neue Box X1 Plus Android.

    Dort finde ich nicht das Menü Erweiterungen usw.

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Falke54

    Hat den Titel des Themas von „TV Sender von der Ultra UE auf die X1“ zu „TV Sender von der Ultra UE auf die X1 Plus Android“ geändert.
  • Zur Info, habe es über den E2 Streamer der X1 Plus Box ans laufen bekommen oder gibt es eine andere Möglichkeit, da hier und da es Hänger gab oder der Ton zeitversetzt war.



    Grüße

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

    Einmal editiert, zuletzt von Falke54 ()

  • angeblich über das dreambox plugin besser.

    ich selber habe es noch nicht getestet.

    oder das gigablue player plugin.

    probier mal beide aus.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."