TeamBlue Dupletten beim Autotimer verhindern

  • Moin moin,


    ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und weiß nicht, wie ich ein "Problem" mit dem Autotimer bei meinen Eltern gelöst bekomme.


    Meine Eltern sind begeisterte Camper und nehmen per Autotimer einfach mal alle Sendungen auf, wo das das Wort Camping im Titel vorkommt. Beschränkt ist die Suche lediglich auf die Sender in den Bouquets. Jetzt ist es aber so, dass gerade die dritten Kanäle der öffentlich rechtlichen Sender oftmals die selben Sendungen ausstrahlen und sich dadurch haufenweise Dupletten auf der Platte sammeln.


    Wie kann ich verhindern, das Sendungen, die z.B. auf NDR und WDR gezeigt werden, nicht doppelt aufgenommen werden? Generell Sender ausschließen geht auch nicht, da es auch mal Sendungen gibt, die nicht auf mehreren Sendern ausgestrahlt werden, die Sender aber trotzdem mit überwacht werden sollen.


    Aktuell kommt z.B. auf sowohl auf Welt HD, N24 HD und N24 doku die Sendung "Man spricht Deutsch - Der größte Campingplatz Italiens", wo auch alle drei (identischen) Sendungen automatisch aufgenommen werden (und nachts kommen dann oftmals zusätzlich noch die Wiederholungen auf den jeweiligen Sendern).


    Meine Eltern haben eine UHD UE 4K mit aktuellem TeamBlue 6.4 (Stand 2022-06-07).


    Kann man den integrierten Autotimer so programmieren, das doppelte Aufnahmen verhindert werden? Oder gibt es ein anders Plugin das ihr empfehlen würdet?

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • In der Einstellung des Timers "Beschreibung muß eindeutig sein" auf "jeder Sender / jede Aufnahme" und "Auf Einzigartigkeit prüfen in" auf "Titel und alle Beschreibungen" setzen. "Höchstens X-mal aufnehmen" auf 1 stellen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf, vielen Dank für die Einstellungen, werde das morgen mal so bei meinen Eltern einstellen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack