Display Skins - Verbesserungs-Vorschlag

  • Hi,

    durch verschiedene Tests ist mir nun aufgefallen, dass in den Display-Skins eine Schriftart benutzt wird, die nicht an der "normalen" Stelle im Image liegt, sondern wohl Bestandteil des PaxV2-Skins ist.

    Das finde ich etwas unglücklich, da durch die Deinstallation dieses Skins sofort alle Display-Skins nicht mehr funktionieren.


    Deshalb mein Vorschlag:

    1) den Font "OpenSans-Regular.ttf" zusätzlich nach /usr/share/fonts kopieren


    2) in den Display-Skins-Dateien (/usr/share/enigma2/display/lcd_skin/skin_lcd_picon_*.xml) den Pfad ändern:

    Code
    1. <font filename="/usr/share/enigma2/GigabluePaxV2/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="RegularLCD" scale="95"/>

    ändern in

    Code
    1. <font filename="/usr/share/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="RegularLCD" scale="95"/>

    MfG

  • Du solltest es einfach unterlassen, die Standard GUI (Pax2-Skin) des teamBlue zu deinstallieren. Sowas muss man nichtmal begründen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----