Hbbtv welches Plugin

  • Es gibt auch nur eines ... Auf der Fernbedienung 2x die grüne Taste drücken und dann sollte unter Extensions hbbtv zu finden sein. Sollte weil ich nicht weiß, ob das bei IP 4K auch der Fall ist, bei meinen Boxen hier funktioniert es aber so. Nach der Installation und einem Neustart ist HbbTV dann auch einsatzbereit.


    Es gibt allerdings öfter mal Meldungen darüber, das HbbTV nicht vernünftig funktioniert. Hier bei mir mit TeamBlue 6.3 und 6.4 habe ich bisher aber noch keine Probleme feststellen können (aktuell scheint es eher oATV ab 7.x zu betreffen).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ich würde das mit dem Webkit installieren.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • unter extentions finde ich 2 verschiedene hbbtv plugins.

    welches soll ich davon nehmen?


    hbbtv-webkit (2.0-r0-50+8f09008-r0)

    oder

    hbbtvplayer (0.2-r2)

    Ich habe den "HbbTV-Player" installiert. Läuft eigentlich ganz gut. Allerdings ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass wenn ich die Mediathek wieder schließe, eine andere Kanalliste eingestellt ist. Ich muss diese dann immer wieder umstellen.

    Kennt ihr dieses Verhalten?


    Die Box springt immer wieder in die "default-Liste" "Favorites (TV)". Ich könnte MEINE Liste in die "Favorites (TV)" übertragen. Wahrscheinlich gibts dieses Problem dann nicht mehr. Aber Sinn der Sache ist es nicht...