Skylink Astra 23,5 Tuner Probleme

  • Hallo

    Ich bräuchte technische Hilfe zu Skylink.

    Ich hab einen Sat mit einer Duo LNB ASTRA 19,2 und Astra 23,5.

    2 Kabel zum Receiver, auf der Gigablue ist 6.4 installiert

    ein CI-Modul mit der Skylink Karte.

    Vor der Gigablue UHD UE 4K funktionierte alles mit einem Topfield.

    Die Tuner hab ich wie im Bild eingestellt, alle Sender laufen.

    Probleme macht die Aufnahme der Tschechischen Sender, Aufnahme einer Sendung

    funktioniert, das umschalten dann auf einen anderen Kanal funktioniert nicht mehr

    da er auf den 2. Tuner nicht wechselt.

    Was kann ich da machen? Danke

  • Stell mal den Tuner B so ein, wie den Tuner A.

    "Gleich wie" funktioniert bei mir auch nicht so richtig.

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Deine Tuner sind korrekt eingestellt.

    Du kannst ja grundsätzlich alle Sender beider SATs empfangen.

    Das Aufnehmen eines FreeTV-Senders, und dann Umschalten auf einen anderen FreeTV-Sender geht auch nicht? Nur dann liegt eine falsche Tuner-Konfig vor.

    PayTV mit Modul läßt nur eine Aufnahme EINES Senders zu. Es gibt wenige Module, die die Sender wenigstens eines Transponders decodieren. Zwei Transponder sind bei Modul garnicht machbar..

    Daher mehr Infos liefern.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich probier das mal mit den Tuner B gleich einstellen wie A

    beim Topfield hat das funktioniert mit dem Aufnehmen des PayTV Senders und einen anderen schauen,

    gleiches Modul. Bei den freien Sendern funktioniert alles Wunderbar.

    Alles gleich, hab nur den Receiver getauscht.

  • Mag sein.

    Aber mit enigma2 und den Drivern gehen auf Modulen wie "MASCOM AlphaCrypt Light CI Modul" nur die Sender eines Transponders mit einer sky S02 (als die noch lief). Mit einer V14 vor dem Pairing oder jetzt nach dem Pairing im sky-Modul geht sogar immer nur ein Sender PayTV zeitgleich.

    Das ist also richtig, wie es geht.


    NICHT den Tuner verstellen - der ist definitiv richtig, weil FreeTV ja alles richtig geht. Es kann nur schlechter werden, auch wenn es anfangs den Anschein macht, dass es keinen Unterschied macht.


    Einziger Ausweg wäre es, deine Karte im Cardslot ohne Modul, dafür aber mit einem OSCam als SoftCAM zu betreiben. Da gingen dann wieder unabhängige Sender, wenn die Karte in OSCam läuft.

    Welche Karte genau ist das?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Das mit dem Tuner verstellen hab ich schon probiert, da ist er beim Sendersuchen auf dem B Tuner abgestürzt.

    Ich hab ein Foto von der Skylink Karte gemacht.

    Das Oscam ist installiert, da läuft in einem Kartenleser die ORF Karte, die Tschechische hab ich aber nicht zum laufen gebracht,

    weil ich nicht weiß was ich da einstellen muss.

  • Überpinsele mal im zweiten Bild deine Seriennummer der Karte.

    Deine Karte könnte ein Problem direkt in OSCam haben:

    http://www.satelit-info.com/ph…ecab402003cc79f17c#p24598

    vielleicht hilft der Mediafire-Download unseren Kartenspezies, dir weiterzuhelfen:

    https://www.mediafire.com/file…2528skylink%2529.zip/file

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke für den Hinweis der Seriennummer, an das hab ich nicht gedacht.

    Hab das schon downgeloadet, wie bekomme ich das in die OSCAM am besten.

    Da ist ein Foto mit angehängt von der Dreambox Control Center E2, soll ich das mit dem machen

    oder mit etwas anderem.

    Danke für deine Hilfe Ralf

  • Schau dir als Tool lieber etwas wie WinSCP an.

    In der Box ein Passwort setzen. Im Tool zum Verbinden zur Box dann den User "root" und dein Passwort benutzen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Was mache ich mit der heruntergeladenen Datei, hab schon viel gelesen aber noch nicht das richtige gefunden

    wie ich das als Reader im Oscam zum laufen bringe, so schaut die Datei aus, oscam-idck-private-v1_20_svn-build-r11442-arm-marvell-linux-gnueabi

  • Bevor du rumexperimentierst, würde ich den Softcam-Feed installieren, und nach Neustart aus den SoftCAMs das oscam-smod. Da das neuer ist, wird das den Patch bereits drinhaben.

    Das benötigt keine Konfig. Die Karte sollte nach einem weiteren Neustart direkt laufen, wenn du sie in den Cardslot mit dem Chip nach unten voraus einsteckst, wenn das SoftCAM läuft.


    Und befülle mal dein Profil mit den Daten zu Box(en), Image(s) und dem Empfang (SAT-Anlage, ...).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hab das Softcam - Feed universal 7.0 aus dem download Bereich installiert und den oscam-smod, bei starten der Oscam Smartcard Einstellungen

    schreibt er mir ein störendes Softcam gefunden, eben das oscam smod ipv4only.

  • Das Oscam Smod läuft alleine, ORF Karte funktioniert aber die Skylink wird nicht,

    habe 2 Skylink Karten und keine funktioniert bis jetzt.

    Kann ich da noch etwas probieren, die Skylink funktioniert im Modul sofort, da steht dann beginne

    Authentifizierung und fertig funktioniert.

    Gibt es da beim Oscam Smod nicht?

  • smod ipv4only.

    Es gibt die smod auch ohne ipv4.......Die nutze ich seit Jahren ohne Probleme. Welche unterschiedliche Funktionen beide beinhalten kann ich aber nicht genau sagen. Wichtig ist aber dass nicht mehrere oscam gleichzeitig installiert sind. Sonst könnte es zu Problemen kommen.