Aufnahme aufeinanderfolgender Sendungen unvollständig

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei hintereinanderliegenden Aufnahmen am selben Sender die eingestellten Vor- und Nachlaufzeiten nicht berücksichtigt werden.

    Serien wie Faszinirenede Erde 1-6 im 3Sat sind spätestens am Film 3 unvollständig und verschoben.

    Bei Einzelaufnahmen gibt es kein Problem. Ich habe bereits Vorlauf 15min und Nachlauf 20min eingestellt.

    Gibt es dafür ein Lösung??


    Gr.

    Wolfgang

  • Hallo, ich habe festgestellt, wenn ich die Werte mit dem Editor in das settings File eingebe funktioniert es einwandfrei.

    Mit dem Webinterface steht zwar im settings file der richtige Wert, wird aber ignoriert. Kein Vorlauf, kein Nachlauf.

    Ich muß mal überprüfen, ob das mit der Protection zusammenhängt.


    Gr. Wolfgang

  • Du möchtest bei FreeTV von z.B. 3SAT HD mehrere hintereinander gesendete Sendungen aufnehmen.

    Dazu werden Timer für jede Sendung erstellt?

    Wie genau definierst du die Timer?

    - Einzeln aus dem EPG des Senders an der Box per Fernbedienung?

    - Per Autotimer an der Box per Fernbedienung?

    - per Serientimer-Plugin auf der Box?

    - per Einzeltimer im WebIF-EPG?

    - per Autotimer im WebIF erstellt?


    Welche Voreinstellung unter Menü-Einstellungen-Aufnahmen hast du für Vor- / Nachlauf getroffen?

    Und in welches "settings File" (Dateiname mit Pfad auf der Box) schreibst du wie und womit genau welche Daten?

    Bedenke: Es gibt nicht "das settings File" und "den Editor"...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Papi2000

    Hat den Titel des Themas von „Aufnahme“ zu „Aufnahme aufeinanderfolgender Sendungen unvollständig“ geändert.
  • Hallo,

    Timer erstelle ich immer im EPG.

    a.) Timer an der Box mit Fernbedienung.

    b.) Timer über Webif

    c.) Autotimer


    Es lauft alles ohne Vor- und Nachlauf wenn ich die Einstellungen dafür im Webif oder direkt an der Box mit Fernbedienung ändere (Vor-unf Nachlauf).

    Wenn ich das settings File mit vi editiere passte es. Darum meine Frage mit Protection.


    Gr. Wolfgang

  • Die "Protection" besteht einfach im Handling diverser Dateien.

    Manche werden nur einmal beim Start der Box in den Speicher geladen, der Inhalt dort modifiziert, und beim Betriebsende gespeichert. Eigene Änderungen an den Dateien selbst werden so einfach beim Beenden also nochmal vom System geändert. Das zu Verhindern, muß E2 gestoppt werden (Konsole: init 4), Änderungen durchgeführt, und dann die Box neu gestartet werden (Konsole: shutdown -r now)

    Andere (/etc/resove.conf) stehen unter Übderwachung bzw. werden bei Gebrauch jedesmal neu eingelesen - Änderungen greifen somit sofort.


    Hinweis:

    Da das WebIF unter E2 läuft, kann man für die Konsolenbefehle nicht das Terminal im WebIF nutzen, da das mit "init 4" mit abgeschaltet wird.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich bleib dran,


    ich werde ein paar verschiedene Möglichkeiten ausprobieren.

    Kann allerdings dauern. Sommer ist, die Sonne scheint und die Terrasse ist viel interresanter als die Wiederholungen im Fernsehen ::--wink

    Gr.

    Wolfgang

  • Wenn ich mehrere Sendungen hintereinander aufnehmen möchte, programmiere ich die erste, und ändere die Endzeit. So auch heute, wenn auf ServusTV die MotoGP läuft. In der Fortschrittleise sind dann mehrere Marker erkennbar.

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Die Marken in der Aufnahme beschreiben die per EIT übertragenen Sendungswechsel innerhalb der Aufnahmedauer. Wenn man die mit den <>-Tasten neben der NULL anspringt, erkennt man ziemlich deutlich, dass die mit dem tatsächlichen Ende oder Beginn einer Sendung nicht wirklich genau übereinstimmen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----