Radiotext unter TeamBlue auf ARD-AAC-Radiosendern?

  • Hallo,


    funktioniert bei euch der Radiotext unter TeamBlue auf den AAC-Radiosendern der ARD?


    Selber habe ich den Radiotext auf den ARD-Sendern unter TeamBlue leider nicht finden können. Mit OpenATV ging es out of the box.


    Da ich die Quad Plus ohne TV betreibe, wollte ich den Radiotext auch im Display haben.


    Im Netz habe ich einen Displayskin gefunden, welcher Radiotext auf dem LCD-Display dargestellt hat. Den habe ich dann geringfügig an meine Wünsche und die Quad Plus angepasst und die bereits vorhandene Datei skin_display_picon.xml im Verzeichnis /usr/share/enigma2/display damit überschrieben und dann in der Benutzeroberfläche ausgewählt. Das ist nicht ganz sauber, da der Skin keine Picons verwendet und womöglich die Gefahr besteht, dass die Datei bei einem Update überschrieben werden könnte, aber fürs erste reicht mir die Lösung.


    Da ich mir vorstellen kann, dass evtl. jemand mit ähnlich rudimentären Kenntnissen mit einer Gigablue Quad Plus auch gern den Radiotext im Display haben möchte, habe ich die Datei angehängt. Wie geschrieben funktioniert sie bei mir unter OpenATV.