GigaBlue PaxV2 - Anzahl Zeilen in der Movieliste

  • Hallo,


    ich habe bei meiner Schwiegermutter den Receiver neu aufsetzen müssen und habe dann natürlich gleich das aktuellste TeamBlue genommen. Als Skin nutzt Sie den Standardskin GigaBlue PaxV2.


    Jetzt aber zu meinem "Problem"

    Sie hatte vorher auch schon TeamBlue 6.4 drauf, aber da wurden 3 Zeilen weniger in der Movieliste angezeigt als es jetzt der Fall ist. Eigentlich ist es keine große Sache, aber meine Schwiegermutter hat in ihrer Movieliste exakt so viele Verzeichnisse, dass die erste Seite nur aus Verzeichnissen besteht und die Aufnahmen erst ab der zweiten Seite anfangen. Jetzt hat sie plötzlich 3 Aufnahmen auf der ersten Seite und den Rest auf der zweiten Seite und es gab hier eine regelrechte Diskussion darüber, dass sie das so nicht akzeptieren will und wieder den alten Zustand haben möchte. Ich hab ihr jetzt übergangsweise drei weitere Ordner angelegt (Z1, Z2, Z3), damit erst einmal Ruhe ist. Das soll aber nicht die endgültige Lösung sein.


    Meine Frage lautet nun: In welcher Datei vom Skin muss ich schauen, damit ich entweder die Schriftgröße, oder aber die Anzahl der Zeilen ändern kann?

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hallo örlgrey,


    vielen Dank :-)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hallo Thomas

    So wie ich das sehe, müssten es vorher 12 Zeilen gewesen sein, und jetzt 16.

    Übergangsweise könntest du mal folgende Zeile in der skin.xml suchen:

    <widget backgroundColor="Paxbg1" name="list" position="430,138" size="780,480" fontName="Regular" fontSizesOriginal="20,18,18" fontSizesCompact="20,18" fontSizesMinimal="20,18" itemHeights="90,54,30" pbarShift="7" pbarHeight="16" pbarLargeWidth="48" partIconeShiftMinimal="5" partIconeShiftCompact="5" partIconeShiftOriginal="5" spaceIconeText="4" iconsWidth="25" trashShift="3" dirShift="3" spaceRight="2" columnsOriginal="200,220" columnsCompactDescription="140,160,180" compactColumn="220" treeDescription="180" foregroundColor="PaxFont1" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" />

    und mit dieser ersetzen:

    <widget backgroundColor="Paxbg1" name="list" position="430,138" size="780,480" scrollbarMode="showOnDemand" itemHeight="40" transparent="1"/>

    Dann sollte die Liste wieder gleich aussehen wie im alten Pax-Skin.

    Schöne Grüsse,
    örlgrey

  • Hallo örlgrey,


    ich habe deinen Tipp jetzt erst gesehen. Das probiere ich heute Abend direkt mal aus und werde dann hier berichten.

    Vielen Dank noch einmal :)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Sooo, erst einmal sorry für die späte Rückmeldung, immer dann, wenn ich bei meiner Schwiegermutter die Änderung machen wollte und auch die Zeit hatte, liefen bei ihr Aufnahmen ... und wenn mal keine Aufnahmen liefen, konnte ich gerade nicht...


    Aber jetzt haben wir es endlich geschafft und die entsprechende Zeile ausgetauscht. Sie hat jetzt zwar ein Verzeichnis, das auf der zweiten Seite angezeigt wird, aber das stört sie da überhaupt nicht, Hauptsache die Aufnahmen werden alle auf einer Seite angezeigt.


    Noch einmal ganz ganz lieben Dank, auch von meiner Schwiegermutter, für die schnelle Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nachtrag: Ich hatte gerade gesehen, das ich mich für den Beitrag von dir gar nicht mit Forenhilfsmittel bedanke hatte ... ist natürlich jetzt nachgeholt worden :S

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk ()