Einbindung einer CIFS-Freigabe

  • Hallo,


    mit Teamblue habe ich das Problem, dass sich die Gigablue UHD UE 4K bei der Einbindung einer CIFS-Freigabe grundsätzlich aufhängt (Blue Screen).

    Mit dem Netzwerkbrowser wird nur der eine Ordner "/Public" meines NAS angezeigt. Die anderen freigegebenen Ordner nicht. Mit der Gigablue HD Quad unter ATV ging das einwandfrei.

    Den Crash-Report habe ich angehängt.


    Kann mir da jemand helfen?

    Dateien

    Receive 'n Record: Gigablue UHD UE 4K, LAN 1000, USB-HDD, Team Blue
    Dish: No Dish but Cable / Render: LG CX (2020)

    Einmal editiert, zuletzt von WolleP ()

  • Ich danke Dir!


    Den Crash gibt es nun offenbar nicht mehr. Aber, dass mit dem Netzwerkbrowser nur der eine Ordner "/Public" meines NAS angezeigtwird, die anderen freigegebenen Ordner aber nicht, bleibt bestehen.

    Ebenso bei OpenPLi und Gigablue.

    Nur mit HDF und ATV werden alle Freigaben des NAS angezeigt.

    Leider bekomme ich es aber nur mit Teamblue hin, dass Picons angezeigt werden?


    Wann wird es eigentlich mal ein Image geben, dass in Funktion und Bedienung konsistent und zuverlässig ist? Die letzten zehn Jahre hat das ja nicht geklappt.

    Receive 'n Record: Gigablue UHD UE 4K, LAN 1000, USB-HDD, Team Blue
    Dish: No Dish but Cable / Render: LG CX (2020)

    Einmal editiert, zuletzt von WolleP ()

  • Lösche mal unter /etc/enigma2 alle Dateien, die als <DATEISERVER>.cache dort abgelegt wurden.

    Dann den Scan im Netzwerk Browser nach Neustart der Box nochmal anstoßen, und User / Passwort für den / die Server neu eingeben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Habe ich getan. Nun ist mein Netzwerkbrowser weg.


    Ist es richtig, dass in obigem Ordner dann direkt die Datei "NetworkBrowser.py" liegt, und kein Ordner "NetworkBrowser.py"?

    Und, dass VORHER es einen ORDNER "NetworkBrowser.pyo" mit der DATEI darin "NetworkBrowser.pyo"?


    Ich habe nun die Datei "NetworkBrowser.pyo" (die ich vorher im erstellten Ordner "old" gesichert habe) wieder in den von Dir angegebenen Ordner (ohne Ordner "NetworkBrowser.pyo") gelegt und die Datei "NetworkBrowser.py gelöscht. Nun ist es wieder wie zuvor. Also der Netzwerkbrowser ist wieder da und findet nichts, ausser "/Public".

    Receive 'n Record: Gigablue UHD UE 4K, LAN 1000, USB-HDD, Team Blue
    Dish: No Dish but Cable / Render: LG CX (2020)

    Einmal editiert, zuletzt von WolleP ()

  • - Ist es richtig, dass in obigem Ordner dann direkt die Datei "NetworkBrowser.py" liegt, und kein Ordner "NetworkBrowser.py"?

    Wieso sollte es? Das ist eine Datei und kein Ordner..

    - Und, dass VORHER es einen ORDNER "NetworkBrowser.pyo" mit der DATEI darin "NetworkBrowser.pyo"?

    Das ist tatsächlich nicht möglich, da sonst das Plugin gar nicht funktionieren würde (weil die Import pfade anders wären)


    Sicher dass dein FTP Programm dich net verarscht?


    Kopiere die Datei bitte noch mall rein, extakt in den Ordner den ich genannt habe, nix mit unterordner oder so.

    Dann startest neu, und gehst dann mal auf die Erweiterungen, wenns nen Fehler gibt, bekommst da drin ein PopUp mit nem Fehler.

  • Bei mir leider nicht.

    Wie oben gesagt; Ich habe jetzt wieder die "NetworkBrowser.pyo" im Ordner und nicht die "NetworkBrowser.py" von dir. Die von Dir hat den Netzwerkbrowser selbst nicht angezeigt.

  • Hallo dendes,


    nun funktioniert es. Ich bin der Meinung, dass ich es vorher genauso gemacht habe.
    Vielen Dank! Super Sache! :-)


    Kann ich das gleiche Vorgehen mit der gleichen Datei auch mit anderen Images probieren?

    Receive 'n Record: Gigablue UHD UE 4K, LAN 1000, USB-HDD, Team Blue
    Dish: No Dish but Cable / Render: LG CX (2020)

  • Nein, hatte ich noch nie. Ich möchte auf die USB-HDD aufnehemen. Und von der USB-HDD und von der Freigabe abspielen. So, wie ich es mit der alten Box mit ATV gemacht habe.


    Aber auch mit "ja" beim HDD-Ersatz sehe ich die Freigabe im Video-Player nicht.


    Was bedeutet das rote Kreuz (verbunden / nicht verbunden) im obigen Bild?

    Receive 'n Record: Gigablue UHD UE 4K, LAN 1000, USB-HDD, Team Blue
    Dish: No Dish but Cable / Render: LG CX (2020)

    Einmal editiert, zuletzt von WolleP ()