Standard-Bouquet festlegen

  • Kann man irgendwie das Standard Bouquet festlegen? Konnte bisher leider keine Einstellung dazu finden, auch hochschieben brachte nix. Nach dem Neustart ist immer die vordefinierte Liste "freie Sender" aktiviert.

  • Also bei mir ist automatisch immer das letzte benutzte Bouquet das aktuelle. Da scheint was bei dir nicht zu stimmen. Wie machst du die Box aus? Trennst du die einfach vom Strom?

    Welches Image ist installiert?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nein, ich trenne die Box nicht vom Strom, ich mach z.B. nur einen Neustart, dann ist wieder "freie Sender" aktiv und nicht das letzte, das ich ausgewählt hatte. Ich hab das temablue Image drauf und gestern auch ein Update gemacht (teamblue 6.4.0 (2021-05-25)), war aber vorher auch schon so.

  • Du kannst in der Senderliste (wenn die auf dem Bildschirm ist) den Menü Knopf drücken und den aktuellen Sender als Answchalt Kanal setzen. Bei einem Neustart startet die Box dann mit diesem Sender.

    Der einfachheit halber bei mir im HD Bouquet mit Das Erste....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS

  • Das funktioniert so. Allerdings wäre es natürlich schöner, es würde auch der zuletzt gewählte Kanal aktiv bleiben.


    Der Tipp war goldwert, da man dann schonmal weiß in welcher Richtung man suchen muss. Vermutlich war aus dem anderen Bouquet vorher ein Sender als Anschalt Kanal gesetzt, keine Ahnugn wie ich das geschafft habe. Jetzt habe ich den Anschalt Kanal wieder aufgehoben und es funktioniert wie gewünscht. Das Bouquet und der Sender bleiben auch nach einem Neustart erhalten, super vielen Dank.

  • Ich meine, die Einstellung gibt es auch irgendwo....

    Gigablue UHD Quad 4k mit TB 7.3 Image , 2 mal Gigablue UltraUE mit TB 6.4 / TB7.3 , Coolstream Trinity mit altem Keywelt Image

    Coolstream Neo2 mit Keywelt 3.92 WaveFrontier T90 mit 4 GigaBlue Rocket Quattro LNB, Multischalter EMP 17/8, Kabelanschluss über Glasfaser, 5.LNB für EsHail2/QO100

    Qnap TS509 mit 10TB als NAS