Gibt es vielleicht eine andere Satkabel Befestigung als die Schellen mit Nägeln?

  • Ich habe heute mal wieder versucht die Satkabel auf dem Balkon an der Wand zu befestigen. 25 Schellen verbraucht, 4 haben gehalten, bis jetzt.

    Die sind aber auch nicht richtig fest.

    Es ist mir zumindest nicht gegeben einen Nagel in die and zu schlagen.

    Ist eine Backsteinwand, so rote Backsteine unter Putz. Stammen aus Anfang der 60er Jahre.

    Ich schaffe es einfach nicht.

    Ich habe ein Unicable Katrein LCD 115 A, sowie ein Legacy Kabel gleicher Hersteller.

    Benutzte Schellen diese hier OBO Bettermann. Hab gleich 400 bestellt, brauchen würde ich knapp über 30 vielleicht, aber ich kenne mich ja.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit Schrauben und Dübeln, als Halterung? Damit komme ich halbwegs klar, vor allem haue ich mir nicht auf die Finger.

    Irgendwas zum Kleben geht nicht, Rauhputz.

    GigaBlue UHD Quad 4K / 2x DVB-S2x FBC Tuner, 2 TB interne Festplatte, LNB GigaBlue Ultra SCR-LNB / 24 SCR - 2 Legacy UHD 4K LNB, 1 Satellit Astra 19,2 E, Unicable zur Box, Legacy Kabel zu einem Fernseher.

    Image TeamGigablue 6.4

    Keine HD Karte oder sonstige Karten.

  • Werde es mit diesem hier versuchen.

    Vielen Dank.

    GigaBlue UHD Quad 4K / 2x DVB-S2x FBC Tuner, 2 TB interne Festplatte, LNB GigaBlue Ultra SCR-LNB / 24 SCR - 2 Legacy UHD 4K LNB, 1 Satellit Astra 19,2 E, Unicable zur Box, Legacy Kabel zu einem Fernseher.

    Image TeamGigablue 6.4

    Keine HD Karte oder sonstige Karten.

  • Ist stark sandender Putz hat neulich ein Handwerker gesagt. Darauf klebt nichts.

    GigaBlue UHD Quad 4K / 2x DVB-S2x FBC Tuner, 2 TB interne Festplatte, LNB GigaBlue Ultra SCR-LNB / 24 SCR - 2 Legacy UHD 4K LNB, 1 Satellit Astra 19,2 E, Unicable zur Box, Legacy Kabel zu einem Fernseher.

    Image TeamGigablue 6.4

    Keine HD Karte oder sonstige Karten.

  • Klebe die Kabel meist auf ganzer Länge mit Heißkleber. Dünner Streifen auf der Kabelrückseite. Hält, wenn nicht mechanisch belastet, auch auf etwas sandigen Putzen.


    Wenn das nicht hilft, gehen nur noch Dübel und Schrauben mit größeren Schellen für Aufputzstromkabel.


    Doch noch eine Idee. Kleines Loch mit Bohrmaschine und Steinbohrer bohren und eine passende Schelle mit dem Nagel versehen. Dann mit ausreichend Heißkleber den Nagel bestreichen in das Loch stecken.

  • Ich habe schon Kabelkanäle bestellt, zum Schrauben.

    Vielen Dank.

    GigaBlue UHD Quad 4K / 2x DVB-S2x FBC Tuner, 2 TB interne Festplatte, LNB GigaBlue Ultra SCR-LNB / 24 SCR - 2 Legacy UHD 4K LNB, 1 Satellit Astra 19,2 E, Unicable zur Box, Legacy Kabel zu einem Fernseher.

    Image TeamGigablue 6.4

    Keine HD Karte oder sonstige Karten.