Treiberproblem UHD UE 4K - HLG HDR?

  • Hallo zusammen,


    da ich beruflich viel unterwegs bin, hab ich von einer AX HD51 auf einen Receiver mit Transcoding wechseln wollen.

    Nachdem ich eine SF8008 hatte und da nichts einstellbar war, wurde mir die UHD UE 4K ans Herz gelegt.


    Die Box macht einen super Eindruck und Transcoding passt schon mal für mich :)

    Nun habe ich aber ein anderes Anliegen.


    Mein LG C9 ist quasi in die Wand eingelassen und ich komme an die USB Ports nicht mehr ran (wurde halt HDMI technisch alles angeschlossen und dann aufgegangen).

    Daher nutzte ich die AX HD51 bisher immer, um Videos meiner Sony Alpha - mit HLG HDR Profilen eingebettet - über meine Box abzuspielen.


    Klappte bis dato ohne Probleme und ich hatte das auch bei der SF8008 erfolgreich getestet.


    Bei der Gigablue UHD UE 4K hab ich nun aber Sprünge. Er erkennt das Profil scheinbar nicht sauber und springt immer hin und her.

    Für eine Sekunde wird es korrekt erkannt und der LG blendet auch HLG HDR ein, dann ists aber sofort weg und kommt sporadisch wieder zurück.


    Dadurch "blinkt" das Video quasi. Wollte im Menü der Box ggf. das HLG HDR einschränken, deaktivieren (so die Box das nicht/nicht sauber kann),

    aber keine der Einstellungen dort bringt Besserung.


    Ausweg wäre die Profiländerung an der Sony Alpha, aber das ist nahezu ausgeschlossen, da ich quasi "Standardformate" seit Jahren je nach Anwendungsfällen habe.


    Gibts einen Trick / was zu tun oder einzustellen / ein bekanntes Treiberproblem das ich bisher übersehen habe?

  • 2wired

    Hat den Titel des Themas von „Treiberproblem UHD UE 4K - HLG HDR“ zu „Treiberproblem UHD UE 4K - HLG HDR?“ geändert.
  • EDID prüfen nicht überspringen, und "Erlaube nicht unterstützte Modi = Ja" hast du schon umgestellt?

    Die Videos meiner Sony CAM spielen auf meinen Quad 4K / UE 4K /Trio 4K nur ruckelnd / stotternd ab. Beispielclips an Impex gesendet, spielen dort ohne Probleme.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()