AC3+ Downmix?

  • Moin,


    leider fehlt mir auf der IP 4k Box die o.g. Einstellung. An meiner UHD Quad 4k gibt es die Einstellung unter Audio-Einstellungen -> AC3+ Transcoding. Dort könnte ich dann "Umwandeln zu AC3" einstellen. Bei der IP 4k Box gibts diese Einstellung nicht (auch ein paar weitere im Audiomenü nicht).


    Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass die HW dies auf dieser Box nicht hergibt, oder? Oder kommt das evtl. noch mit einem Treiberupdate?


    Falls die Box es nicht kann, wäre dies ein Ausschlusskriterium. In diesem Fall würde sich dann die Frage stellen, welche der anderen, kleineren Boxen unterhalb der großen UHD Quad 4k dies ebenfalls können.

  • -> AC3+ Transcoding.

    Diese Einstellung ist bei der IP4K nicht vorhanden. Ebenfalls kein AC3+Downmix, schon aber AC3-Downmix. Bei meiner Quad+ aber schon.1_0_19_2B66_3F3_1_C02C62_0_0_0_20210612010304.jpg

  • Diese Einstellung ist bei der IP4K nicht vorhanden. Ebenfalls kein AC3+Downmix, schon aber AC3-Downmix. Bei meiner Quad+ aber schon.

    Ja, das weiß ich, dass das so ist. Das weiß ich deswegen, weil ich auch eine Quad habe und dort sehen kann, dass es vorhanden ist. Und deswegen hatte ich genau das auch bereits in meinem ersten Post geschrieben... ;)

  • Meine IP4k hat im Audio-Menü den AC3-downmix und DTS-downmix als Option. Allerdings nutze ich openHDF 6.5 als Software. Die kann auch DVB T-2 über USB-stick.

    Einen AC3+ Downmix hat sie nicht.

    Astra 19.2E, FUBA 75cm, Quad-LNB, Inverto Unicable II Multischalter IDLU-UWT1 10-CUO 10-32P

    UHD IP 4K, Twin DVB-S2x Tuner v2, DVB-T2/C Stick (WinTV dual HD), TB 6.4 / OpenHDF 6.5