Plugin Liste (Erweiterungen/Grün) leer. Kann OSCAM nicht installieren

  • Bin kein IT Anfänger, Basic Linux Kenntnisse vorhanden, aber komplett neu im SAT und finde mich noch absolut nicht zurecht :-(


    UE4K - aktuelles Image - Liste der herunterladbaren Plugins ist leer.

    Habe versucht OSCAM IPK über webIF hochzuladen - hochladen geht, aber kein OSCAM in den Erweiterungen - auch nicht nach Neustart


    SCP, SSH, webIF : alles da und funktioniert, aber an den Plugins scheitere ich.

    Ja - ok - ORF muss nicht sein, aber ich hätt ihn trotzdem gerne


    Und sorry, falls das schon irgendwo steht - ich hab schon Stunden gesucht aber nichts gefunden.


    Danke für eure Hilfe

  • Box neu (Auslieferungsimage) oder schon mal geflasht?

    Wenn nicht dann bitte mal aktuelles Image flashen.

    Speicher dran? Hdd oder Usb-Stick? Wenn nicht wenigstens einen Stick ran.


    Ipk nach /temp kopiert? Vor Installation dann die Ipk auswählen (Haken) und dann grün.



    PS
    Bei aktuellen Teamblue Images brauchst du keine fremden Oscam.

    Passende, und bei Bedarf auch den Softcam-Manager findest du hier im Forum im Download.

  • Hallo Andreas

    danke für die Antwort. Box habe ich gleich mit dem aktuellsten Image geflasht und für Unicable eingerichtet.

    Speicher ist keiner dran, hab aber auch schon versucht, das IPK auf nen Stick zu geben und anzustecken, war ihm ziemlich egal.


    das ipk liegt in /var/tmp


    Ich dachte, dass ich OSCAM wegen der ORF Karte brauche. Denn ORF liefert nur schwarzen Bildschirm. SAT1, RTL & Co sind da.

    Momentan sehe ich 5 Plugins : Bildbetrachter, EPGSearch, Media Scanner, OpenWebif, Transcoding Einstellung


    Wir haben eine zentrale SAT Anlage, nach meinem Eingang hab ich einen JULTEC 8 Band Wandler.


    Eins noch: Laut Hausverwaltung wird ORF zentral entschlüsselt. Kann das mitspielen?