Plugin Liste (Erweiterungen/Grün) leer. Kann OSCAM nicht installieren

  • Bin kein IT Anfänger, Basic Linux Kenntnisse vorhanden, aber komplett neu im SAT und finde mich noch absolut nicht zurecht :-(


    UE4K - aktuelles Image - Liste der herunterladbaren Plugins ist leer.

    Habe versucht OSCAM IPK über webIF hochzuladen - hochladen geht, aber kein OSCAM in den Erweiterungen - auch nicht nach Neustart


    SCP, SSH, webIF : alles da und funktioniert, aber an den Plugins scheitere ich.

    Ja - ok - ORF muss nicht sein, aber ich hätt ihn trotzdem gerne


    Und sorry, falls das schon irgendwo steht - ich hab schon Stunden gesucht aber nichts gefunden.


    Danke für eure Hilfe

  • Box neu (Auslieferungsimage) oder schon mal geflasht?

    Wenn nicht dann bitte mal aktuelles Image flashen.

    Speicher dran? Hdd oder Usb-Stick? Wenn nicht wenigstens einen Stick ran.


    Ipk nach /temp kopiert? Vor Installation dann die Ipk auswählen (Haken) und dann grün.



    PS
    Bei aktuellen Teamblue Images brauchst du keine fremden Oscam.

    Passende, und bei Bedarf auch den Softcam-Manager findest du hier im Forum im Download.

  • Hallo Andreas

    danke für die Antwort. Box habe ich gleich mit dem aktuellsten Image geflasht und für Unicable eingerichtet.

    Speicher ist keiner dran, hab aber auch schon versucht, das IPK auf nen Stick zu geben und anzustecken, war ihm ziemlich egal.


    das ipk liegt in /var/tmp


    Ich dachte, dass ich OSCAM wegen der ORF Karte brauche. Denn ORF liefert nur schwarzen Bildschirm. SAT1, RTL & Co sind da.

    Momentan sehe ich 5 Plugins : Bildbetrachter, EPGSearch, Media Scanner, OpenWebif, Transcoding Einstellung


    Wir haben eine zentrale SAT Anlage, nach meinem Eingang hab ich einen JULTEC 8 Band Wandler.


    Eins noch: Laut Hausverwaltung wird ORF zentral entschlüsselt. Kann das mitspielen?

  • Wie zentral entschlüsselt? Dann brauchst du doch keine eigene Karte. Aber wie kommt der entschlüsselte Sender dann zu deiner Box?

    Du hast doch gewöhnliches UniCable(2)-SAT. Die entschlüsselten Sender müßten dann ja wieder dem Empfangssystem zugemischt werden - quasi wie in einer Kopfstation?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Wie zentral entschlüsselt? Dann brauchst du doch keine eigene Karte. Aber wie kommt der entschlüsselte Sender dann zu deiner Box?

    Du hast doch gewöhnliches UniCable(2)-SAT. Die entschlüsselten Sender müßten dann ja wieder dem Empfangssystem zugemischt werden - quasi wie in einer Kopfstation?

    Ja so hätte ich mir das auch vorgestellt. ORF Karte hatte ich schon und da der ORF scharz bleibt - so wie andere verschlüsselte Sender - wollte ich halt die Karte probieren.

    Ich finde auch keine anderen ORF's in der Senderliste. Sollte wohl bei der Hausverwaltung nachfragen.


    Aber generell: Weshalb kann ich keine Plugins installieren - weshalb ist die Plugin Liste immer leer?

  • Box hängt aber schon am Netz?

    Teste einfach eine Neuinstallation per Onlineflash in einem freien Slot.

    Hast ja drei. (Dazu muss aber mindestens ein USB Stick an der Box als media/hdd sein )

    Vielleicht ist was verbogen im jetzigen Image.

  • Du gehst ja über Menü-Erweiterungen in die Liste der Erweiterungen. Aber dort auch mit GRÜN in den Feed? Erst dort ist dann der Katalog vollständig verfügbar.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Du gehst ja über Menü-Erweiterungen in die Liste der Erweiterungen. Aber dort auch mit GRÜN in den Feed? Erst dort ist dann der Katalog vollständig verfügbar.

    Ja genau - Menü - Erweiterungen - Grün - Leerer schwarzer Block

    Netzwerkverbindung und DNS ok, hab ich mit ssh auf der Box selbst geprüft

  • das ipk liegt in /var/tmp

    Dann per ssh oder Telnet auf die Box. cd /var/tmp opkg install NAME_DES IPK. Oscam sollte dann installiert werden. Du brauchst dann auch noch das oscam config Paket. Das dann auf dem selben Weg installieren. Wenn das geklappt hat, im oscam Webif den passenden Reader Aktivieren, fertig...._


    Die Installation mit USB Stick sollte auch funktionieren, wenn das Plugin "Media Scanner" Installiert ist, was im frisch installierten Image Standard ist.


    Einfacher wäre für deine Bedürfnisse oscam-smod. Installieren, Karte rein, fertig.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • Die leere Plugin-Liste klingt eher nach Werks- / Auslieferimage.

    Da wäre ein Neuflash angesagt.

    Senderliste sichern,

    Tuner Einstellungen merken, und neu Flashen. Dann die Tuner wieder einstellen, und deine Senderliste wieder einspielen. Dafür empfehle ich immer DreamBoxEdit. Nach Übertragen der Senderliste E2 neu starten. Dann noch "Das Erste HD" als Startsender (auch aus Standby) einstellen - geht in der Senderliste im Menü.

    Danach die Festplatte in ext4 formatiert noch fixed nach /media/hdd mounten, und Box nochmal neu starten.

    Dann hast du ein Grundsetting, das eine Sicherung wert ist.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----