Wie Internet-Livestreams auf TV bringen?

  • Moin allerseits,


    ich frage für einen Freund, der etwas paranoid ist und sich hier nicht registrieren mag; technisch ist er ein toller KFZ-Fachmann, aber Computer usw. sind ihm eher suspekt.

    Es gibt ja jede Menge (neuer) Quellen für Livestreams und er möchte gern solche Quellen wie DLive oder Veezee-TV auf seinen Pioneer-TV bringen, um diese vom Sofa aus zu schauen statt auf den PC-Monitor zu starren.

    Habe noch keine Ahnung, welche FW auf seiner Box läuft, aber aktuell ist diese mit Sicherheit nicht.

    Am einfachsten wäre sicher, wenn man einen Browser auf der Box starten würde(?); er behauptet, dass es keinen im Angebot gäbe.

    Wenn ich mit der Boardsuche nach "Browser" suche, finde ich genau einen Post aus dem Jahre 2016. Liegt das an der Suchfunktion oder ist das einfach kein Thema?

    Wäre dankbar, wenn mich ein Kundiger kurz auf den rechten Weg weisen könnte bzw. sachdienliche Hinweide geben könnte.

    Gigablue HD800UE m. TeamBlue 6.4 je 1 Sat/DVB-C-Tuner
    DVB-C v. Kabel Deutschland
    Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)
    Was nicht tötet, härtet ab!

  • Nein, das ist einfach kein Thema. Es handelt sich hier um einen SAT-Receiver und nicht um einen Rechner. Wenn er sowas will, soll er es mal mit einer Android-Kiste versuchen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Das war aber schnell. Vielen Dank.

    Er hat die Box wohl ca. 2 Jahre(ungenutzt rumstehen) und berichtete, dass im Prospekt ausdrücklich mit Browser geworben wurde.

    Hat sich da die Firmenpolitik geändert oder kann er nicht lesen?

    Gigablue HD800UE m. TeamBlue 6.4 je 1 Sat/DVB-C-Tuner
    DVB-C v. Kabel Deutschland
    Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)
    Was nicht tötet, härtet ab!

  • Es wurde mal eine Zeit lang versucht einen Browser für die Receiver anzubieten, funktionierte aber schlussendlich nicht so wie gewünscht (wie tfrensch vorher schon schrieb, es sind halt SAT-Receiver und keine Computer).

    Jetzt wird nur noch ein Browser verwendet um HbbTV auf den Receivern zu ermöglichen, und selbst das klappt nicht mit allen Sendern (ORF & Co. machen da z.B. Probleme).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Danke auch für deine Meinung.

    Ich meine ja auch, dass man das anders klären kann/muss. Ich werde ihm zu einer Android-Bos raten.

    Gigablue HD800UE m. TeamBlue 6.4 je 1 Sat/DVB-C-Tuner
    DVB-C v. Kabel Deutschland
    Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)
    Was nicht tötet, härtet ab!