Receiver bootet nicht

  • Hallo Leute,

    mein Receiver ( UHD UE4K ) bootet nicht vollständig. ::_LK

    Derr Receiver hat gut funktioniert. Habe heute versucht von der LAN-Verbindung auf W-LAN umzustellen.

    Ist leider schiefgelaufen, habe da im Hintergrund wohl einiges im Netzwerk verstellt.

    Nach dem Neustart erkennt mein Fernseher den Receiver ( blaue Screenwand ) jedoch im Dispaly des Gigablue sieht man das Bild Team Blue und drunter die Zahl 1846 dann läuft der Balken bis ca. 49% bleibt kurz stehen

    dann bricht er ab und das paar mal. Nach einer gewissen Zeit mach er gar nichts mehr.

    Das passiert auch wenn ich alle angeschlossene Kabel trenne, nur Strom.

    Meine Frage: kann ich da irgend ein RESET durchführen.

    Danke schon mal für Eure tipps.

    Gruß R. :thumbup:

  • Neuinstallation würde ich vorschlagen

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • neu flashen geht immer, usbstick oder übers webinterface

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Meiner Erfahrung nach, dauert das booten bei defektem ,verstelltem Netzwerk sehr lange, aber irgendwann läuft die Box. Lass doch mal wenn das mit dem flashen nicht klappt die Box unberührt stehen und schau mal, ob sie nicht doch irgendwann hochfährt....

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux

  • neu flashen geht immer, usbstick oder übers webinterface

    Hallo,

    ich werd´s mit dem USB-Flashen versuchen. Die Anleitung habe ich gefunden aber die Datei fürs Entzippen leider nicht.

    Könntest Du mir den Link setzen?

    Daten: Giga Blue UHD UE4K SAT

    Danke und Gruß R.

    PS: Eine Info wie man über Webinterface flasht wäre auch super.

  • Das image:

    https://images.teamblue.tech/6…4-gbue4k-20210116_usb.zip


    Nicht entpacken!


    Receiver hinten ausschalten.

    Klappe öffnen, menü taste gedrückt halten und hinten einschalten und auf s Display schauen.

    Da kommt dann Setup 3 - 2 - 1 , dann loslassen und warten.

    Im Display erscheint nun Deine IPAdresse der Box, die gibst am PC in Deinem Browser ein und drückst Return.


    Dann das gepackte Image auswählen und los gehts.

    Wenn er fertig ist zeigts Dir am PC an und du drückst auf reboot.


    Wenn das so nicht geht, musst du das Image entpacken mit sevenzip etc und den Ordner Gigablue mit Inhalt auf einen Stick kopieren.

    Einstecken und hinten einschalten und bei Aufforderung am Display OK drücken.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo, hat super geklappt.

    Vielen herzlichen Dank.

    Habe aber jetzt das Problem dass ich keine Plugins runter laden kann.

    Der Receiver ist aber durch LAN verbunden, defenitiv. Wenn ich dann bei den Erweiterungen auf die grüne Taste bei der FB drücke,

    wird oben an gezeigt "nicht unterstützt" und das Popup-Fenster bleibt schwarz und leer.

    Was kann man denn tun?

    Gruß R.

  • entweder der Feed ist down oder Dein Receiver kommt nicht ins Internet.

    Geh doch mal auf Einstellungen System Netzwerk Adaptereinstellungen Netzwer Test und dann Grün.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Wenn du dazu nen Crashlog hättest wäre ich dir sehr verbunden...

    Vllt liegt auf deinem Stick oder deiner Platte noch einer..


    Dann kann ich ggf nachvollziehen was genau da los is..

    Danke

  • Vielleicht auch einfach mal hier im Forum lesen.... Hier gibt es Anleitungen für Alles und jedes....


    Wichtige how to do`s


    Nicht Blind und ohne Plan da irgenwie rumfuhrwerken. Das kann doch nicht so schwierig sein sich erstmal kundig zu machen und einzulesen.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux