Unicabel zu Einkabellösung

  • Hallo. ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet. ich habe an meiner SAT Anlage ein Unicabel montiert und verlegt. Nun habe ich seit kurzem einen TCL TV der Unicabel nicht verarbeitet. Gibt es eine Möglichleit, dieses Signal in Einkabel zu wandeln? Vielen Dank

    GigaBlue UHD UE 4K mit OATV 6.4 und WLan Dongle im netzwerk

    Panasonic 55CX

    Amazon Fire TV Stick 4K

    Windows 10 Desktop PC

  • Hallo finnrasmuss


    ich habe die selbe Gigablue , und habe eine frage an dich

    wie bist du mit UNICABLE zufrieden ? welches LNB hast du ?


    hast du vollen Empfang ich muss warscheinlich auch auf UNiCABLE wollte mal bar Infos

    da bei mir manche Sender bei der Aufnahme schwarz sind obwohl ich zwei Leitungen am FBC Tuner habe


    über eine info würde ich mich freuen


    Rohling

  • Hallo Rohling Ich habe dieses LNB: https://www.real.de/product/300066091/ und bin sehr zufrieden. Ich habe das LNB jetzt sechs Jahre und es hat mich nie im Stich gelassen. Die Bedienung am Gigablue receiver ist selbstredend. Passe bitte auf, das du in der Tunerkonfig das rcichtige LNB nimmst. Hier meine Einstellungen mit dem Unicable:

    Dateien

    • Unbenannt 1.PNG

      (244,68 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GigaBlue UHD UE 4K mit OATV 6.4 und WLan Dongle im netzwerk

    Panasonic 55CX

    Amazon Fire TV Stick 4K

    Windows 10 Desktop PC

  • Ich denke auch, dass da etwas bei dir mit den Einstellungen nicht stimmt. Ich habe die UE am Unicable und habe letztens zwei Aufnahmen gemacht und einen dritten Sender geguckt.

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)


    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)


    GB UE 4K Sat, GB Trio 4K, Octagon SF8008 Sat, Zgemma S2S, Opticum Twin (3x), AX Triple Box (2x), Golden Media Spark

    Fileserver HP XW 8600 16GB RAM 36TB Debian GNU Linux, Desktop HP XW8600 32GB RAM 6TB Arch Linux