Grafischer Multi EPG - kein blättern möglich

  • Ich habe ein Problem mit dem Grafischen Multi EPG. Bis Stand Image TeamBlue 6.4 20200806 konnte man zwischen den Programmbalken mittels Fernbedienung UP/Down den Sender im Balkendiagramm wechseln. Mit dem Image TeamBlue 6.4 20201204 oder TeamBlue 6.4 20201221 funktioniert dies nicht mehr. Mit rechts/links auf der Fernbedienung kann man nur noch wie gewohnt die Sendezeit vor/zurück im jeweiligen Balken schieben.

    :?:Habe ich da ein Einstellungsproblem?:?:

  • :?: Habe ich da ein Einstellungsproblem?

    Wenn du mal dein altes Image wieder einspielst und alles perfekt funktioniert sollte es am update liegen. Da kann es schon mal vorkommen das sich darin kleine Veränderungen befinden und natürlich auch mal kleine Fehler einschleichen. Ich selber habe immer ein Full-Backup gespeichert was ich nach einem Update wieder zurück spielen kann. Wenn es sich um ein Image Fehler handelt, und es ist bekannt beziehungsweise wurde auch gemeldet, wird es sicher auch bald behoben werden. Mal früher oder mal später, je nachdem wie die Programmierer dafür Zeit haben. Am besten dein Full-Backup erstmal zurück spielen. Hoffentlich hast du auch eins vorher gemacht!

  • Danke Jerry, so hatte ich mir das auch schon gedacht. War nur komisch, dachte das in dieser EPG-Steuerung was verändert wurde. Ich hatte nur ein Backup der Einstellungen (Voreinstellung Gigablue) gemacht, aber das Image TeamBlue 6.4 20200806 dann wieder neu geflasht. Jetzt geht's ja erstmal wieder.

    Das mit dem Full-Backup muss ich mir erstmal erlesen... wie das funktioniert.

  • Das mit dem Full-Backup muss ich mir erstmal erlesen... wie das funktioniert.

    Bei oatv ist es blaue Taste/ vollständige Sicherung. Mit Tb bin ich nicht ganz vertraut. Sollte aber auch irgendwo bei online flashen oder Update zu finden sein.