Abhilfe für Sat-Empfangsprobleme / Treiberprobleme OpenATV 6.4

  • Hallo Leute,


    auf meiner UHD UE 4K Box habe ich OpenATV 6.4 (Image vom 22.12.2020), weils mir der Skin optisch am besten gefällt und ich damit am besten klar komme.


    Seit August/September 2020 habe ich immer wieder das gleiche Problem, dass ich die Box starte aber es werden keine Sender empfangen.Spiele ich ein wenig in den Empfangseinstellungen hin und her, ohne zu speichern oder boote ich die GUI mehrmals neu, geht es dann irgendwann plötzlich wieder.

    Schalte ich die Box aus, geht es dann wieder nicht. Oder manchmal dann doch. Dieses Verhalten kommt sehr sporadisch vor.

    Programmierte Aufnahmen werden dadurch auch nur mit etwas Glück aufgenommen.


    Hat sonst noch jemand hier diese Problematik?


    Hatte in einem anderem Forum mal etwas von Treiberproblemen gehört. Gibt es da irgendwann eine Lösung dafür???

    Es wird nämlich verdammt nervig und lästig. Meine Freundin motzt auch schon, was ich da für einen Schei** Receiver gekauft hätte.


    Oder sollte ich meine Box besser im Rahmen der Garantie umtauschen lassen????


    Alternativ überlege ich gerade, dass Teamblue-Image einzuspielen. Aber ist mir damit dann wirklich geholfen? Wären die Empfangsprobleme weg?

  • SatSauger555

    Hat den Titel des Themas von „Abhilfe für Sat-Empfangprobleme / Treiberprobleme“ zu „Abhilfe für Sat-Empfangsprobleme / Treiberprobleme OpenATV 6.4“ geändert.
  • Das hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit Treiberproblemen zu tun.

    Du hast ja drei Boot-Slots. Mach mal eine Cleaninstallation von oatv und probiere damit. Ich wette, deine Tunerkonfiguration ist falsch.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+