Timer Aufnahme bricht ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem neuen GB UHD UE 4K Receiver,

    die Timer Aufnahmen brechen nach ungefähr 60 Minuten ab und die Box stürzt ab.

    Meine Box hängt an 2 QUAD LNBs, 2 Satellitenpositionen,

    Tunerkonfiguration:

    Tuner A Einfach - Disecq A/B

    Tuner B gleich wie A


    Das aktuelle Image ist OPENATV 6.3, wobei ich auch mit der 6.4 die selben Problemen hatte.


    Für jeden Tipp bin ich dankbar

  • Hallo,

    hatte letztens auch schon das Thema mit dem USB Stick als HDD. Versuch doch mal eine Festplatte anzuschließen. Evtl. ist das Problem damit gelöst. Bei mir kam bei Aufnahme auf den Stick auch seltsames Verhalten der Box bei raus.


    Gruß

    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Du hast geschrieben, die HDD sei am Receiver formatiert, es sei jedoch ein USB-Stick? Was denn jetzt? Wenn du die Formatierung des USB-Sticks vergessen hast, kann das der Fehler sein. Oder der Stick wird bei der andauernden Belastung durch einen kontinuierlichen Schreibvorgang so heiß, dass er abkackt. Mal am PC ausprobieren.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Und, wie heiss wird er?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • der usb stick wird nicht heiss.

    Kleiner Nachtrag, ich habe heute zum testen eine Timer Aufnahme mit Start um 11:52 Uhr und Ende um 13:55 Uhr programmiert,

    die ist gut gelaufen, ohne Abbruch oder Crash, normalerweise bricht er nach ungefähr 60 Minuten ab.

    Ich weiß nicht, warum sie gestern abend und vorgestern gecrasht ist.

    Ich werde noch mal weiter aufnahmen programmieren und wenn es wieder crasht poste ich die Logdatei hier in den blog.

    Danke an alle für die Tipps

  • Kleiner Nachtrag, ich habe heute zum testen eine Timer Aufnahme mit Start um 11:52 Uhr und Ende um 13:55 Uhr programmiert,

    die ist gut gelaufen, ohne Abbruch oder Crash, normalerweise bricht er nach ungefähr 60 Minuten ab.

    Es könnte ein Datei-Größen-Problem sein. Eine 1-stündige Aufnahme eines HD-Senders der öffentlich-rechtlichen hat auf meinem Receiver eine Größe von ungefähr 4 GB, oder etwas mehr.

    Eine SD-Aufnahme von Pro 7 geht bei 4 GB mehr als 2 Stunden.

    Du solltest also mal schauen, ob die abgebrochenen Aufnahmen alle HD sind, und die, die jetzt nicht abgestürzt ist, eventuell SD.


    Wenn das der Fall ist, dann ist Dein USB-Stick eventuell mit FAT32 formatiert. Dieses Format hat eine Datei-Größen-Grenze von 4GB.


    Einfach mal den Stick an einen Windows-PC anschliessen. Wenn der angezeigt wird, ist er wahrscheinlich NTFS oder FAT32 formatiert. Die Eigenschaften zeigen Dir dann, welches Format.


    Sollte es FAT32 oder NTFS sein, empfehle ich, am Receiver neu zu formatieren und ein Linux-Datei-System zu verwenden (Ext3 oder Ext4).

    Auch wenn NTFS mit beliebig großen Dateien umgehen kann.


    CU,

    Christian