[gelöst] Fehlermeldung im Plugin Mediaportal

  • Scheint so, wende dich doch einmal an den Programmierer des Plugins. Der ist hier leider nicht oder nur sporadisch vertreten.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Vielleicht kann dhwz hier mal einen Blick auf den Thread werfen, von ihm ist das Programm. Die Erwähnung seines Nicknames sorgt ja jetzt dafür, daß ihm die Verlinkung als Hinweis angezeigt wird.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Beim Versuch, eine Datei von CC2 TV abzuspielen, kommt seit einigen Tagen eine Fehlermeldung in englisch, daß ein Dateipaket youtube.dll package fehlt. Wie kann ich das Problem beheben?


    LG Fritz

    Da ich mich gerade mit dem Mediaportal beschäftige, habe ich das mal ausprobiert. Deine Infos sind etwas verwirrend, weil eine dll auf einem Linux-System doch etwas ungewöhnlich ist.

    Ich habe allerdings auch eine Fehlermeldung beim Abspielen von YouTube-Videos, die eventuell die ist, die du siehst:

    Zitat

    Installed python-youtube-dl package doesn't match required version, required python-youtube-dl package 20201101 or newer, curently installed version 20200606.

    Ich habe mal MediaPortal deinstalliert und neu installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein System die Pakete von 'feed.teamblue.tech/6.3-release' zieht, obwohl ich TeamBlue 6.4 drauf habe. Die Erklärung ist einfach: Ich habe die Daten im etc Ordner vom alten System übernommen.


    Auf 'feed.teamblue.tech/6.3-release' liegt die Version 20200606, auf 'feed.teamblue.tech/6.4-release' liegt 20201126.

    Warum jetzt bei Dir eine veraltete Version drauf liegt, ist fraglich. Du wirst kaum den gleichen Fehler gemacht haben, den ich gemacht habe.


    Du könntest Dir die neueste Version hier runterladen und manuell installieren:

    https://feed.teamblue.tech/6.4…ortexa15hf-neon-vfpv4.ipk

    Aber Vorsicht, der Zweig '/gb7252/' passt zu meiner UHD QUAD 4K. Für Dein Gerät musste Du eventuell in einem anderen Unterordner suchen.


    HTH,

    Christian

  • Dankeschön erstmal, du hast in allem Recht.

    Meine installierte TB-Version ist 6.4. Auf dem Feed liegt die mediaportal (202006104), die habe ich installiert ohne Pfadänderung. Und mit dieser Version kommt genau die Fehlermeldung, die du o.g. hast. Nach Installation der Datei von deinem Link funktioniert das Abspielen der CC2-Dateien wieder einwandfrei. Recht herzlichen Dank für deine Hilfe!


    LG Fritz

  • MrHonk

    Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung im Plugin Mediaportal“ zu „[gelöst] Fehlermeldung im Plugin Mediaportal“ geändert.