Netzwerkprobleme unter TB 6.4 bei NAS-Zugriff

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    in Verbindung zu meinen Fragen im Cam-Bereich noch ein anderes Problem. Beim Wechsel von TB 6.3 zu 6.4 (2020.11.17) treten bei der Installation auf der QuadPlus bereits bei der Netzwerk-Config Probleme auf. Diese dauert nach der Eingabe im Rahmen der Einrichtung ca. 5 Minuten zum sichern, dies dauert sonst ja keine 1 Minute, nur das sichern der eigenen Einstellungen. Beim ersten mal haut sich die Box sogar aufgehängt, dann hat nur der Netzschalter geholfen. Wenn danach alle läuft übernimmt er nicht die Automountdatei die unter TB 6.3 und vorher immer läuft/lief (PW für die Box wurde gesetzt und funktioniert). Die Freigabe wird als CIFS angezeigt, aber die NAS ist offline im Status der Box. Wurde da etwas geändert? Habe hier gelesen, dass bei Aufnahme auf eine NAS immer der Ordner movie vorhanden sin muss. Hatte ich nie, ging aber immer, und sollte auch nicht das Freigabeproblem erzeugen, oder? BEsten Dank!

    1x GigaBlue HD QuadPlus mit TB 6.3, Astra-Satempfang auf 4 Tuner, Oscam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache, interne HHD 500GB, 32G USB-Stick für Picon und EPG, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

    2x X1 mit TB 6.3, Astra-Satempfang, ccCam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache,32G USB-Stick für Picons, EPG und Timeshift, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

  • bei mir auch auf quad und x3.

    habe ich vor wochen schon reklamiert.

    ohne ergebnis!

    ich habs aufgegeben.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • :(Ok, dann heißt es warten oder werden die alten Kisten nicht mehr supportet? Schade, denn wenn es bei Dir auch ist, gehe ich davon aus das es nicht an meiner Unwissenheit liegt. Danke.

    1x GigaBlue HD QuadPlus mit TB 6.3, Astra-Satempfang auf 4 Tuner, Oscam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache, interne HHD 500GB, 32G USB-Stick für Picon und EPG, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

    2x X1 mit TB 6.3, Astra-Satempfang, ccCam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache,32G USB-Stick für Picons, EPG und Timeshift, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

  • nö, atv drauf, da geht es

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Welches ATV würdest Du empfehlen, 6.3 oder 6.4?

    1x GigaBlue HD QuadPlus mit TB 6.3, Astra-Satempfang auf 4 Tuner, Oscam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache, interne HHD 500GB, 32G USB-Stick für Picon und EPG, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

    2x X1 mit TB 6.3, Astra-Satempfang, ccCam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache,32G USB-Stick für Picons, EPG und Timeshift, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

  • Kann keiner der Programmierer oder Insider dazu was sagen? Bei der TB 6.4 Stand 04.12.20 geht das Netzwerk immer noch nicht sauber, wie oben beschrieben. Danke.

    1x GigaBlue HD QuadPlus mit TB 6.3, Astra-Satempfang auf 4 Tuner, Oscam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache, interne HHD 500GB, 32G USB-Stick für Picon und EPG, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

    2x X1 mit TB 6.3, Astra-Satempfang, ccCam für HD+002, Swap 128MB, CronJob für Cache,32G USB-Stick für Picons, EPG und Timeshift, Automont-Datei für Aufnahmen auf Server

  • weil es noch nicht gefixt worden ist.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."