Gigablue hängt sich immer mal wieder auf

  • Eine Frage, vornehmlich wohl an den Support

    Meine Gigablue funktioniert grundsätzlich einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.

    Leider kommt es immer mal wieder vor, dass sich die Box "aufhängt". Ich kann dann im Prinzip nichts mehr machen. Kein Umschalten, kein Menü aufrufen und auch nicht in den stand bye Modus schalten.

    Ich muss dann jedes mal richtig ausschalten und neu booten.

    Im Grunde ist es nicht so schlimm, nervt nur manchmal, weil ein "mal eben Umschalten" nicht funktioniert.


    Muss ich eventuell etwas anders einstellen? Ist vielleicht ein Plugin bekannt, welches diesen Fehler verursacht?


    ::t:

    Gigablue UHD UE 4K mit Sat-Tuner und Kabel-Tuner

    Sky Sat-Receiver

    AV Receiver Yamaha RX-V 575

    TV LG mit 3D

    Beamer Benq mit 3D

  • Da kann ich nur einen Tip geben, die Box neu flashen und ohne Zusatzplugins betreiben und beobachten.

    Wenn dann nichts ist, ein plugin installieren und wieder testen.

    sollte es dann auch mal auftreten, das hier beschreiben, so das man es nachstellen kann.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."