Keine Twin Tuner möglich

  • Hallo zusammen,


    Folgendes Problem:

    Habe 2 Seperate Coax Kabel vom Multischalter zur UHD UE 4K.

    Tuner A und Tuner B angeschlossen.

    Kann leider immer nur ein Sender schauen.

    Auch IPTV geht dann nicht auf einen anderem Sender.

    Sprich läuft Pro7HD kann ich parallel z

    B kein RTLHD schauen.

    TUNER B GLEICH WIE A eingestellt.

    Image openatv 6.4 (6.3 gleicher Fehler)

    Kabel gedreht. Mal nur Tuner B angeschlossen. Signal vorhanden daher schließe ich mal ein Fehler der SAT Anlage aus.


    Jemand ne Idee?


    Danke und liebe Grüße

  • Wahnsinn!

    Ich habe hier gelöscht, das ist nicht schön solch eine Doskussion und hilft dem User 0!!!!!!!!!!!!!


    @Koolrobin


    Deine Frage ist nicht verständlich.

    Bitte versuche es so zu formulieren das wir es verstehen.

    Was willst Du machen und was geht nicht?

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • TUNER B GLEICH WIE A eingestellt.

    Bitte genauer :

    Mit den gleichen Parametern wie A eingestellt?

    Das wäre falsch.


    So muß es gehen.:


    Tuner A:

    -einfach

    -einzeln

    -Astra

    -automatisch


    Tuner B:

    -gleich wie Tuner A

  • Hi,

    Genauso ist es eingestellt.

    Tuner A einfach - einzeln

    Tuner B : gleich wie A.


    Dennoch kann ich anscheinend nur ein Tuner verwenden.

    Wenn ich z.b sat.1 schaue kann ich nichts anderes aufnehmen ausser SAT.1

    Alle anderen Sender Funktionieren dann nicht parallel. Nur der Sender der aktuell eingeschaltet ist.

    Habe auch Kodi laufen als stream. Dort geht dann auch nur der Sender welcher gerade auf dem Reciever läuft.


    Ich hoffe das war verständlich genug :)


    Will eigentlich nur 2 Sender paralell schauen bzw 1 schauen und einen anderen aufnehmen

  • Deine Kabel liefern auch jeweils einzeln an beiden Tunern ein Bild?

    Teste mal bitte:

    Also Kabel 1 an A oder B?

    Und Kabel 2 an A oder B?

    Bzw wenn beide Kabel angeschlossen sind,

    mal Tuner B deaktivieren und dann Tuner A deaktivieren und den jeweils anderen auf Astra konfigurieren.


    Wie gesagt, deine Tunereinstellungen passen so. Es kann also nur eine Empfangsfrage sein.

  • Nein, da ist nichts dran.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Teste mit den Sendern nach der Vorgabe dort:

    [HowTo] Testsequenz für Mehr-Tunerbetrieb (4-8Tuner)

    und du wirst sehen, dass das 100% geht.

    Du beschreibst "den Fehler deiner Box bzw. Setups" mit zwei verschlüsselten Sendern, für die weitere Einschränkungen bestehen (Thema Karten-Betrieb und Modul-Einsatz). Dazu gibt es Hinweise im geschlossenen Mitgliederbereich der SoftCAMs - das gehört aber nicht hierher, weil es nichts mehr mit der eigentlichen Tuner-Konfig. zu tun hat.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • hallo an alle

    ich habe auch die UE4k mit zusätzlich DVB-C Tuner und 2te Box mit GigaIPTV Plugin.

    Habe mir wegen Probleme auf 2ter Box beim Umschalten ,jetzt erste Box UE 4k beide SAT-Tuner auf Diseq1.0 gestellt und bei beiden SAT-Suchlauf gemacht.

    Seitdem Ruhe.

    Also beide Tuner auf Diseq A-B ---falls Diseq gewünscht--und beide scannen.

    Grüsse Claus