Einige Sender nur bei last scanned

  • Hallo


    Warum finde ich viele Sender nur bei last scanned und nicht unter "alle".
    Oder anders gefragt, wie bekomme ich alle Sender unter "alle" angezeigt?


    Ich habe wollte am Wochenende das fck Spiel auf sky sport 9 im Kabel VF schauen. Unter "alle" wurde der Sender nicht angezeigt, aber unter Last Scanned.
    Ist das ein Bedienerfehler ?


    Gesendet mit meinem Multifunktionsmesser S10+

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • In der Senderliste "Menü-Senderliste aktualisieren", oder gegebenfalls Neustart der Box.

    Du kannst den gewünschten Sender aber doch jedezeit in deinen FAV. kopieren. Dazu gibt es auch Menü-Befehle.

    Oder per DreamBoxEdit.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Leider funktioniert der Tip mit der Aktualisierung nicht.
    Wenn ich die Taste nach unten drücke und dann auf "alle" gehe und von da aus dann Menü -> "Kanäle neuladen" klicke, lädt zwar irgendwelche Listen neu, aber die last scanned fehlen trotzdem wie zb Sky Sport 8 oder Sky Sport 9 und auch viele andere.


    Alle Kanäle von last scanned zu "alle" per Menü schieben, geht ja nicht.


    Es ist auch echt nervig, wenn man jetzt last scanned und dann nochmal "alle" komplett durchschauen muss um dann zu sehen, was fehlt denn bei


    Einen Neustart habe ich natürlich auch probiert , aber ohne Erfolg.


    Ich denke es handelt sich um einen Fehler in der Firmware, das die neuen Kanäle nicht übernommen werden.


    Ich habe übrigens Sat und Kabel.



    Gesendet mit meinem Multifunktionsmesser S10+

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Alle Kanäle von last scanned zu "alle" per Menü schieben, geht ja nicht.

    Installiere wie Papi schon sagte dreambox-edit auf deinem PC. Damit kannst du deine Listen speichern, verschieben, neue Listen anlegen usw........ Damit kannst du falls nicht in deiner Box gesichert, deine Senderliste wieder einspielen nach einem neu Flash.

  • Moin, ich hätte mal an Anfang schon schreiben sollen, das ich Gigablue Rceiver schon viele Jahre besitze und auch Dreambox Edit sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone benutze. Aber das hilft ja nicht bei meinem Problem. In der Liste "alle" auf dem TV fehlen viele Kabelsender. Ich habe vielen Leuten die Gigablue empfohlen und und wurde auch von denen schon darauf angesprochen. Viele von denen haben nicht mal ein PC und wären auch komplett überfordert.

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • probier mal senderübersicht, also auf ab, dann blau für bouquets.

    hier kannst du dann mit drücken deer menütaste auf neues bouquet einfügen gehen.

    dann einen beliebeigen namen geben und raus aus dem menü.

    danach gehst du in last scann rein dort auf übersicht.

    dann wählst du einen sender an (nicht ok, nur markieren) dann drüdckst du auf menü

    und wählst zu bouquet hintzufügen und wählst das neue aus.


    fertig


    beim dreamboxedit hast du schon das richtige ausgewählt??

    siehe bild

    Dateien

    • dbe.JPG

      (74,84 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo


    Ich schreibe das Problem hier noch einmal rein, da ich das Problem auf meheren Boxen festgestellt habe, die einen zusätzlich Kabeltuner installiert haben.

    Wenn ich im Kabelnetz die Sender neu scanne, werden viele Kabel Sender nicht in die Liste "alle" übernommen.

    Ich denke das dies evtl ein Fehler ist, der mit der neuen Firmware zu tun hat ?!

    Oder werden die Listen nur nicht korrekt geladen ?


    Ich habe das Problem auf der GB Quad 4k, Quad Plus, Ultra UE, UE. Alle Receiver besitzen die neuste Firmware.

    Andere User haben mir von diesem Problem auch schon berichtet.


    Über Dreambox Edit sehe ich alle Sender. Auch die Sender, die ich beim Zugriff über den Receiver "alle" vermisse.
    Fehlende Sender sind zb Sky Sport 3-9 (SD)


    Probiert habe ich bisher Restart der Box, komplett neu gescannt.

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Ich habe das Thema jetzt hier nochmal neu eröffnet, in der Hoffnung das evtl einer vom Support Team sich das mal anschaut.

    Mit Dreambox Edit werden die Sender brav angezeigt. Und das verschieben von last scanned zu einem Bouquet ist auch kein Problem.

    Aber bei "alle" auf dem Receiver werden die Kabelsender nicht angezeigt.

    BrainBug



    * 1x Gigablue UHD QUAD 4k 2xSAT 1x Dual DVB-C - TB 6.4
    * 1x Gigablue Quad Plus 2xSAT 1x DVB-C - TB 6.4
    * 2x Gigablue ULTRA UE 1xSAT 1x DVB-C - TB 6.4

  • Alle Receiver besitzen die neuste Firmware.

    Gab es das Problem bei älterer Firmware nicht? Dann wäre der Fehler offensichtlich.

  • dann verstehe ich das problem nicht.

    sollte es ein softwareproblem sein, sollte es gefixt werden, aber du hast jetzt ja keinen nachteil.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Aber bei "alle" auf dem Receiver werden die Kabelsender nicht angezeigt.

    Mal bei Impex nachgefragt? Habe mir auch schon monatelang die Kopf zerbrochen an irgendwelchen Problemchen. Nach einer Mail bei Impex hieß es dann " Problem bekannt, wird gefixt".

  • Dein Thema hat mit dem Forum an sich nichts zu tun.

    Daher habe ich deine Beiträge eingesammelt, und hier reinkopiert.


    Ihr macht den DVB-C Suchlauf aber schon mit dem Giga-eignenen Cablescan / Kabelsuchlauf? Das legt bei richtiger Tuner Einstellung ein extra Bouquet z.B. "userbouquet.Unitymedia.tv" und "userbouquet.Unitymedia.radio" an. Möglicherweise werden die Sender dann deshalb nicht bei "Alle" eingetragen. Da ich mir auch immer eigene Bouquets zusammenstelle, habe ich mir die freien DVB-C Sender in ein eigenes Bouquet kopiert. Das Bouquet "Alle" benötigt man dazu ja nicht. Bei meiner UE 4K mit teamBlue6.4 wird aber DVB-S, DVB-C und DVB-T in der Liste "Alle" gelistet. Es kann zu massiven Problemen kommen, wenn man den "last_scanned" irgendwann mal selbst umbenennt. Das hatte ich mal gemacht, und mußte bei Null beginnen, weil alle Sender und Bouquets nicht stabil wie von mir eingestellt blieben.


    teamBlue6.4 Senderliste - Alle(2).jpg

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()