Mediaportal Update unter Teamblue 6.3

  • Hallo!


    Ich habe derzeit das Mediaportal 20200531-py2 unter Teamblue 6.3 installiert. Das Update des Mediaportals schlägt fehl (bekanntes Problem mit der Youtube-dl).

    Andererseits gibt es ein Software-Update vom 27.5. (siehe Anhang), mit der auch das Mediaportal und mpgz aktualisiert werden soll.

    Beide Updates haben keine Auswirkungen, danach ist alles wie vorher.


    Ist das Update vom 27.5. das letzte Teamblue 6.3 Update und daher generell kein erfolgreiches Mediaportal Update unter 6.3 mehr möglich? Muss ich auf 6.4 updaten?

    Oder hilft es die Youtube-Bibliothek manuell einzuspielen (wenn das möglich ist?).


    Grüße Alex

    Dateien

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

    Einmal editiert, zuletzt von panther64 ()

  • Ich habe das ältere Paket, das noch zu deinem Image passen dürfte, angehängt.

    Nach der Anleitung "Lokales Paket installieren" in dein Imaage installieren.

    Dateien

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo!

    Danke, das hat soweit funktioniert.

    Zuerst ließ sich das Paket nicht installieren. Habe dann das Mediaportal deinstalliert inkl. Mpgz, danach könnte ich die python dl vom 31.05 aufspielen. . Danach ließ sich das Mediaportal nicht mehr installieren, hat gemeldet, dass die phyton dl vom 16.06 fehlt. Nach deren Installation ging es dann.

    Die Updatemeldungen vom mp und vom System sind weg.


    Sind also das Mediaportal vom 31.05 und Gigablue 6.3 vom 12.05 die letzten Updates?


    Grüße Alex

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

  • Okay. Gibt es kein Teamblue 6.3. Update mehr, weil es nichts zum anpassen gibt oder erscheinen nur mehr Updates für 6.4?

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

  • ja, nur noch vorrangig das neue

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."