SiennaRoot's Home HD (Astra)

  • Hallo Zusammen,


    bin auf der Suche nach der aktuellen Version der Picons von SiennaRoot's Home HD (Astra).


    Kann mir da einer weiter helfen?


    Grüße

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Ich habe mir die mal aus dem Open aTV-Forum geladen, und angehängt.
    Sehen ganz ansprechend aus - leider nur in 100x60Pixel und 50x30Pixel verfügbar.



    Zitat

    Astra 19.2 => HD-Picons (100 x 60) komplett (Updates + aufgeräumt)
    Astra 19.2 => Coolpicons (50 x 30) komplett (Updates + aufgeräumt)
    Thx an SiennaRoot


    Vorschau:
    572-1_0_1_4462_453_1_c00000_0_0_0.png

    Dateien

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • arn354 könnte da sicher RatzFatz ein oder zwei IPKs stricken.
    Aber mit dem Speicherort der Picos, CoolPicons, XPicons, LCD-Picons geht es grad etwas Drunter und Drüber - in meinen Augen zumindest.
    Ein Skin per IPK installiert im Image XY sucht die Bildchen in gewisser Auflösung an einem Ort. Ein gleichlautender Skin vom Feed in einem anderen Image (auf einer anderen Box womöglich noch) sucht/erwartet die ganz woanders.
    Da gibt es leider keine allgemeingültige Vorgehensweise mehr.
    Jeder muß da selbst wissen, was er wie woher auf der Box hat.
    Daher ist es auch das Einfachste, die Picons im ZIP zu verteilen.
    Außerdem gab es in den vergangenen zwei Monaten sehr viele Transponder- und Frequenz-Updates bei den Anbietern, so daß die ganzen Feed-Picons noch nicht nachgezogen sind - meistens jedenfalls.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hier mal ein Update als IPK File...


    bitte mal testen ob alles funktioniert... Wenn ja, dann kommt es auch auf den Feed.


    LG
    Nobody28

  • Ich hatte schon immer ein Problem mit den Ordnern wo die Picons hinkommen.
    Aber bei der Giga und der MaraM) geht es bei mir mit ipk bestens.Da klappt das auf anhieb.
    Naja man ist eben nicht mehr der Jüngste ^^

  • liegen auch im Feed und sind per Online Update verfügbar :)

    1 * Gigablue QUADplus
    3 * Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    1 * Gigablue UEplus / 1 * Gigablue SEplus
    1 * Gigablue UE + RS232
    1 * Gigablue SE Combo + RS232
    1 * Gigablue SOLO +int.USB Port
    1 * MK-Digital XP 1000 / 1 * Octagon SF8
    1 * Xtrend 9200
    1 * Starsat LX
    1 * Optimuss OS2+

  • Gibts diese Skins auch als Xpicon?

    Gruß Gunnar


    DVB-S2, Astra 19.2°
    Receiver 1: Gigablue HD Quad, OpenATV 4.2, CCcam 2.3.0
    Receiver 2: Golden Interstar Xpeed LX 1, OpenATV 4.2, CCcam 2.3.0
    Receiver 3: Nokia Dbox2, CCcam 2.3.0
    Receiver 4 + 5: ARIVA 102E, CCcam 2.1.4
    Server: Pogoplug E02 Debian 7.2 + IPC, Oscam 8963, Sky HD und HD+ von V13 ~ 130ms

  • Du meinst die sienna Picons (Picons werden von Skins angezeigt)?
    Ich kenne nur eine Art Picons, die hohe Auflösung für gute Qualität (HD) und zugleich große Pixelzahl (normale Picons meist 60x40 Pixel) haben. Die heißen dann XPicons mit 220 x 132 Pixel. Im Vu-board habe ich auch "gepimpte XPicons" gesehen, bei denen TV-Logos verfremdet wurden.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Ja ich meine speziell die Siennaroot Picons... Ich habe momentan andere XPicons ist auch alles fein... wird schön im MyMetrix_Mod skin angezeigt. Nur hätte ich gern an dieser Stelle die gespiegelten von Siennaroot (220x132), da sie einfach die schönsten sind. Auf meiner Quad werden z.B. die siennaroot 100x60 im Display angezeigt und im CoolTv guide. fürd den skin (Infobar) brauch ich halt die großen.

    Gruß Gunnar


    DVB-S2, Astra 19.2°
    Receiver 1: Gigablue HD Quad, OpenATV 4.2, CCcam 2.3.0
    Receiver 2: Golden Interstar Xpeed LX 1, OpenATV 4.2, CCcam 2.3.0
    Receiver 3: Nokia Dbox2, CCcam 2.3.0
    Receiver 4 + 5: ARIVA 102E, CCcam 2.1.4
    Server: Pogoplug E02 Debian 7.2 + IPC, Oscam 8963, Sky HD und HD+ von V13 ~ 130ms

  • @Dominata


    Du hast einen Fehler in den Dateinamen der neuen Picons.
    Die Buchstaben sind alle kleingeschrieben und dadurch werden die neuen Picons nicht angezeigt.
    Zumindest war es bei mir so, aktuelles openMIPS Image.


    Grüße
    KR

    GigaBlue QUAD Plus / GigaBlue QUAD TeamBlue 6.4 Astra 19,2E + HotBird 13,0E, SPAUN 9940NF, ASTRO SAT 850, HD+ HD01, MyBook Live 2TB

  • ok danke


    muss ich mal durchlesen wie es funktioniert.


    grüße

    Ultra UE, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax, Sat Empfang, interne 500GB Festplatte
    X3, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Kabel Empfang

    TRIO 4k, TeamBlue 6.3 - GigaBlue Pax Skin, Sat & Kabel Empfang, externe 500GB Festpaltte

  • Du hast einen Fehler in den Dateinamen der neuen Picons.
    Die Buchstaben sind alle kleingeschrieben und dadurch werden die neuen Picons nicht angezeigt.


    Hatte genau das gleiche Problem. Du hast das c in den Dateinamen bei den neuen HD Logos klein geschrieben, deswegen werden sie unter OpenMips nicht angezeigt. Bei den RBB HD Logos hast du auch das e und das f klein geschrieben. Ändert man das alles in Großbuchstaben läuft es auch unter OpenMips :thumbup:

    Gigablue UE+ mit Teamblue 6.4,
    Astra 19.2E, UniCable


    Gigablue Quad Plus mit Teamblue 6.4

    Astra 19.2E, UniCable,