Multiboot bei ue4k?

  • hallo an alle

    wie multiboot funktioniert wissen wohl alle.

    Mache mir Openatv auf Slot3.Mitallen Einstellungen.

    Dann auf Slot1 z.B.HDF zum ausprobieren.

    Wenn ich dann wieder neu booten will und auf Bootmanager Openatv nehme und die Box

    mit Openatv wieder startet und ich in meine Bouqets gehe steht überall n/a in dunkelgrau.

    Dann muss ich wieder unter Emfang neu einscannen--bei mir Astra19 KU,Hotbird 13.0 und DVB-C.

    Danach sind die Bouqets wieder nutzbar.

    Schon oft passiert.

    Probiere halt alle Images aus.Dafür ist Multiboot ja da.

    Ist euch das uch schon passiert?

    Danke für eure Antworten im voraus.

    Drüsse Claus::t:

  • Soweit ich weiß, ist Open ATV zu groß für Slot 2 und 3. Meines Wissens nach muss es zwingend in Slot 1.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Grundsätzlich mußt du aber eh nach einer solchen Änderung in dem jeweiligen Image die Box mit demselben Image einmal neu starten, und schauen, ob die Änderungen auch gespeichert wurden.

    Und ja, aktuelle Images mit Vollausbau wie HbbTV und YouTubeTV und noch paar Plugins, anderem Skin und hunderten von Picons im Flash werden für die Slots 2+3 zu groß. Dafür ist Slot1 gedacht. Schade, dass die Slotgrößen so ungünstig verteilt wurde. Aber es haben wohl Kunden bei IMPEX reklamiert, dass irgendwelche Mamut Images nicht gehen würden (als noch 3x ca. 1GB zur Verfügung standen). Dann hat IMPEX asymetrisch umgeschichtet. Finde ich persönlich auch ungünstig, aber wurde so entschieden.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----