[erledigt] HD 02 Karte für deutsche HD Sender nicht mehr sichtbar

  • Hallo, seit meiner Umstellung von openATV zu dem aktuellen TeamBlue Image ist es nicht mehr möglich, das ich mein Abo bei HD+

    für deutsche Sender schauen kann.

    Unter openATV gabe es Oscam2.4 und darunter konnte ich konfigurieren, unter teamBlue gibt es das leider nicht.

    Ich finde diese Erweiterung Oscam 2.4 auch nicht mehr .

    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Rat kennt würde gerne wieder HD schauen.


    Danke fürs Lesen

  • Pechmarie :)

    Hat den Titel des Themas von „HD 02 Karte für deutsche HD Sender nich mehr sichtbar“ zu „HD 02 Karte für deutsche HD Sender nicht mehr sichtbar“ geändert.
  • Feed für Teamblue installieren und dann OsCam. AmBesten oscam smod.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Das hast du aber nicht geschrieben. Dann hast du was falsch gemacht. Hast du dich auf die oscam-Konsole eingeloggt und dort den richtigen Reader für deine Karte aktiviert?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Oscamsmartcard ist noch verfügbar, aber ob es noch funktioniert, keine Ahnung! Ich habe gestern das Image vom 26.06. installiert und gleich mit Oscam smod, und läuft.

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Ja, nicht auskennen ist gut. Scheinbar weißt du auch nicht, wie man ein Bild per Webif macht. Hast du schon jemals auch nur einen Hauch unserer Anleitungen gelesen?


    Das Bild hat nichts mit der Konsole zu tun. Dann fang mal hier an.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Tfrench, sicherlich hast du Recht, aber ich denke immer, das der Ton die Musik macht.

    Bei openATV hatte es ja funktioniert, da es dort oscam 2.4 gab und ich es darüber sehr easy aktivieren konnte.

    Nicht alle die sich eine gigablue Box kaufen haben vor diese zu studieren.

    Wie erwähnt, es hatte super funktioniert, beim Umstieg ist es leider nicht mehr verfügbar.

    Ich freue mich sehr für dich das du so viel Ahnung von solchen Dingen hast, aber bitte setze nicht voraus das jeder andere ähnlich belesen sein muss nur weil man eine gigablue erworben hat.

    Ich habe mich anständig bei dir bedankt und ein Bild gemacht (auch wenn es vielleicht das falsche war, ist der Ton nicht angebracht, Gründe habe ich erwähnt)

    In der Shoutbox darf man so etwas nicht erfragen da wird zu Recht gesagt....mach einen Thread auf, macht man einen Thread auf und zeugt auf das man sichtlich irritiert ist das es mal funktionierte und dann wieder nicht, kommt es MIR vor das du mich mit deinem Post vorführen willst und damit aufzeigen willst, wer hier die Ahnung hat und wer eben nicht.

    Ich war nur verwirrt wieso es einmal funktioniert hat und nach dem Imagewechsel nicht mehr verfügbar ist, als Verbraucherin muss man ja nicht alles studieren nur weil man es besitzt.

    Hast ja Dein Auto oder Hausbau auch nicht studiert weil du beides hast .

    Lieben Dank und alles Gute 😊

  • Sorry, wenn das zu motzig rüberkam. Aber ich weiß nicht, wie oft wir hier im Forum dies Frage beantwortet haben. Hundertmal reichen nicht.

    Jeder will hier, dass man ihm am liebsten alles vorkaut und keiner will mal selbst was machen. Das fängt mit der Suchfunktion an. Abgesehen davon, wurde die Funktion in Teamblue nicht implementiert, weil sie nicht legal ist.

    Dien Link zur Anleitung habe dir je mitgeschickt, hast du es damit hinbekommen?


    Abgesehen davon ist deine Beschreibung, was du gemacht hast und was nicht mehr als dürftig. Beschreibe lieber, was du alles unternommen hast und welche HD-Karte du hast.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Pechmarie :) an deiner Stelle würde ich oscam-smod deinstallieren und oscamsmartcard installieren, findest du unter den Extensions.

    Danach einfach das Plugin öffnen, wählen in welchem Reader deine HD+ Karte eingesteckt werden soll, oscam starten und genießen.

  • Danke für die Antwort redyon, habe es heruntergeladen installiert und so gemacht wie es schon einmal funktioniert hat.

    Leider weiter ohne Erfolg, halb so wild gucke nicht viel TV, aber wäre schön gewesen wenn es wieder funktioniert hätte.

    Abo ist auch bezahlt ( habe ich nochmals auf HD + geprüft)

    Ich danke allen und wünsche weiter alles Gute

  • Hallo, seit meiner Umstellung von openATV zu dem aktuellen TeamBlue Image ist es nicht mehr möglich,

    Spiel doch dein OATV Image wieder zurück. Falls du ein Backup gemacht hast.

  • Dann beschreib doch endlich mal, was du bereits gemacht hast und welche Karte du hast. Ich hatte doch schon geschrieben, mit den Infos kommen wir nicht weiter.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • So habe ein Update:

    HD+ läuft jetzt wieder dank Mr.Honk wieder einwandfrei.

    Was genau war keine ahnung aber das tüfteln dauerte schon seine Zeit.

    Ich danke allen für die Hilfe,Ratschläge und Lösungsansätze.

    Jetzt ist das Bild wieder HD und alles ist gut 😊