ERLEDIGT - Image flashen - Auswahlmenü unvollständig?

  • Hallo,


    könnt Ihr mal einen Blick auf den Screenshot werfen?



    flashen screenshot_20200618170008.jpg



    Soweit ich weiß und recherchiert habe, sollten da doch noch andere Auswahloptionen verfügbar sein. Oder?


    zB hier Image veraltet (Link)


    Ich frage mich, wie ich nach einem Upgrade/Update oder Neuflashen meine Einstellungen und noch wichtiger die Plugins wiederherstellen kann?


    Bitte helft mir! :) Ich mag nicht alles jetzt einrichten und bei einem Update/Upgrade fange ich wieder von vorne an.


    Dankeschön und LG


    :love:

    Gigablue UE 4 K - DVB-S2X FBC Tuner mit 2 Legacy-Sat-Kabeln - DVB-C Dual Tuner - Technisat Multytenne Twin/Duo - NetCologne Kabelanschluss

  • Solange das Damoklesschwert


    Zitat

    Ich habe bei der Einstellungssicherung dummerweise mehr Ordner eingeschlossen als standardmäßig wohl aktiviert wären. Das führt dazu, dass ich beim Update von TB 6.3 auf 6.4 und anschließender Wiederherstellung wohl immer wieder Dateien und Ordner zurückspiele, die das neueste Image mit mindestens größeren Teilen des alten Images überschreibe. Unter Info wird nämlich danach wieder 6.3 statt 6.4 angezeigt wird.


    noch über deinem Image schwebt, brauchst du dir über fehlende Menüpunkte noch keinen Kopf machen...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke Papi für die Antwort. :)


    Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich heute ein komplett jungfräuliches TB 6.4 Image am PC herunter geladen und dann per USB Stick geflasht habe, um genau das zu testen. Aber auch damit bekomme ich nicht mehr Optionen an der Stelle?! ;(


    Wie kann denn das sein?


    Wenn Du noch eine Idee hast, würde ich mich echt sehr freuen!! :love:

    Gigablue UE 4 K - DVB-S2X FBC Tuner mit 2 Legacy-Sat-Kabeln - DVB-C Dual Tuner - Technisat Multytenne Twin/Duo - NetCologne Kabelanschluss

  • Datenträger ist in/ an der Box verbaut, in ext4 formatiert, und fixed nach /media/hdd gemountet?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ja, alles so wie es sein sollte.


    Aber Du musst Dir nicht mehr Mühe geben, Ralf.


    Die UE 4K habe ich vorhin eingepackt und sende sie zurück.


    Trotzdem Danke für Alles.

    Gigablue UE 4 K - DVB-S2X FBC Tuner mit 2 Legacy-Sat-Kabeln - DVB-C Dual Tuner - Technisat Multytenne Twin/Duo - NetCologne Kabelanschluss

  • Agattol

    Hat den Titel des Themas von „Image flashen - Auswahlmenü unvollständig?“ zu „ERLEDIGT - Image flashen - Auswahlmenü unvollständig?“ geändert.