Transcoding mit Fire TV funktioniert nicht!

  • Hallo, ich habe das Thema schon im OpenATV Forum gepostet, aber leider bisher keine Hilfe erhalten, deshalb versuche ich es hier. Ich hoffe das ist ok. Habe mir jetzt das neueste Team Blue Image installiert:


    Folgendes Phänomen habe ich festgestellt:

    Ich wollte testen, ob ich meinen Fire TV Stick (Software aktuell) mit meiner Gigablue über transcoding verwenden kann. Grundsätzlich funktioniert diese Funktion mit Hilfe der Dream Player App als auch mit Dreamdroid (immer über Mobilfunk).


    Nach einingen Umschaltvorgängen (5-10) kriege ich jedoch unten angegebene Meldungen. Hier hilft nur ein Neustart. Das Problem ist reprododuzierbar mit Treibern von Ende 2019 bzw. anderen Images (ohne weitere Plugins).

    Interessanterweise habe ich diese Probleme mit meinem Android Smartphone und Dreamdroid nicht. Hier konnte ich diesen Fehler noch nie provozieren.

    Offensichtlich verursacht der Stick auf der GB einen Absturz o.ä. der Transcoding-Funktion - streaming funktioniert weiterhin einwandfrei (jedoch instabil, deshalb das Transcoding).


    Weiß jemand Rat?IMG_20200611_101603.jpg

    IMG_20200611_101533.jpg

  • Das sieht man im Debuglog. Im Anleitungsbereich ist erklärt, wie man das aktiviert. "dmesg" und "messages" mit in das Archiv packen, und das gezippte Log an IMPEX schicken. Telefonisch zuvor mit ihnen klären, dass und warum was kommt (zum Zuordnen).

    Kampfzapping mit Transcoding hat die Gigas schon immer aus dem Tritt gebracht (sprich Transcoder crasht, auch schon die Quad_Plus). Inzwischen ist es etwas besser/ stabiler geworden, aber wohl noch nicht perfekt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke für die Rückmeldung, insbesondere was das Zapping angeht. Jetzt vermute ich auch den Grund, wieso ich mit der Android-App weniger Probleme habe. Auf Grund des anderen Bedienkonzeptes ist das schnelle Zapping nicht möglich. Dadurch ist die Box nicht so einfach aus dem Tritt zu bringen.