[gelöst] Teamblue 6.3 Timeshift auf IP4K Box

  • Hallo, hat jemand eine Idee wie und wo ich bei der IP4K Box mit TB 6.3 den Timeshift aktiviere bzw einstellen kann? Die Pfade für Aufnahmen und Timeshift sind eingetragen, aber der Timeshift reagiert nicht auf Befehle der Fernbedienung. Das gleiche hatte ich anfangs bei OATV. Das wurde aber kurze Zeit später von Impex gefixt. Kann es sein das es dieses Problem bei TB auch gibt? Hat noch jemand Erfahrung damit?

  • Hallo Andreas, externe HDD ist auf der IP Box gemountet. Die Tasten Pause, Play usw bewirken aber nichts. Da wird nur ein Symbol oben im TV eingeblendet das diese Funktion nicht möglich ist. Das hatte ich bei OATV anfangs auch. Nichts ging. Nachfrage bei Impex, wurde mir gesagt, wird bald gefixt, die arbeiten daran. Jetzt gehts. Auch gibt es beim OATV Image eine Einstellmöglichkeit für Timeshift. Zb ab wann, und ob diese gestartet/gespeichert werden soll usw......... Diese Einstellung kann ich bei TB 6.3 nicht finden. Deshalb meine Vermutung, entweder deaktiviert und/oder das gleiche Problem wie anfangs bei OATV.

  • War grad oben an der Box.

    Erst mal läuft bei mir nicht der IP Box Client sondern RCSC unter TB 6.3.

    Bei mir ist ein 8GB Usb Stick nach media/hdd gemountet. Aufnahmepfade sind Standard/unverändert.

    Play/Pause bewirkt bei mir Start/Stop Timeshift.

    Also alles wie es muss. Wenn es bei dir anders ist, hast was verbockt.

    PTS hab ich noch nie gebraucht/benutzt.

  • Erst mal läuft bei mir nicht der IP Box Client sondern RCSC unter TB 6.3.

    Gibt es da vor/Nachteile?

    Ich wüsste nicht was ich da verbockt haben sollte. Auch bei mir alles unter media/hdd. Unter OATV läuft es ja perfekt. Es muss ja auch die Möglichkeit geben zb einzustellen, ab wann der Timeshift startet, ob der gespeichert werden soll usw........Geht ja bei oatv auch.

    Bei den älteren Images von TB gab es ,soweit ich das mal gesehen habe, auch eine Einstell beziehungsweise Aktivierungs Möglichkeit. Also wo liegt mein Fehler? es gibt auch keinen Tineshift Eintrag im media/hdd Verzeichnis. Daher sehe ich das es nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Ich wüsste nicht was ich da verbockt haben sollte.

    Du hast nach Timeshift gefragt (Siehe Threadtitel), das funktioniert hier im cleanen TB 6.3

    Es muss ja auch die Möglichkeit geben zb einzustellen, ab wann der Timeshift startet, ob der gespeichert werden soll usw...

    Du hast nicht nach Permanent Timeshift (PTS) gefragt.

    PTS hab ich noch nie gebraucht/benutzt.

    Kann ich also nix zu sagen.

  • Hallo Andreas, habe mal sauber im Slot 3 TB 6.4 installiert und alles neu eingestellt. Da funktioniert der Timeshift. Habe die Vermutung das es eventuell an irgend einer Einstellung gelegen hat. Ob und woran es genau lag kann ich nicht sagen. Hatte einiges ausprobiert, aber dabei leider keinen Erfolg gehabt. Dann lasse ich eben TB 6.4 drauf, auch nicht schlecht. Gruß Jerry

  • Gut.:thumbup:



    Noch eine Bitte, auch an alle anderen welche mitlesen.

    Fehlermeldungen sind wichtig und auch erwünscht.

    Bevor Ihr jedoch Fehler meldet, ::t:diese bitte mit einem cleanen Image gegentesten.

    Spart anderen Arbeit, Zeit und Nerven.::kaffeee

  • neo3103

    Hat den Titel des Themas von „Teamblue 6.3 Timeshift auf IP4K Box“ zu „[gelöst] Teamblue 6.3 Timeshift auf IP4K Box“ geändert.
  • Timeshift wurde erst neuerdings (also für teamBlue6.4 und aktuelle oATV6.x) im GBIPBoxClient-Plugin implementiert. Das war früher deaktiviert (und noch einiges mehr).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Timeshift wurde erst neuerdings (also für teamBlue6.4 und aktuelle oATV6.x) im GBIPBoxClient-Plugin implementiert.

    Das erklärt natürlich alles. Weil auf Tb 6.4 ging es auf Anhieb. Bei Tb 6.3 kam wie zuvor auch beim OATV das Kreuz oben im Bildschirm. Also Funktion nicht erlaubt. Kurze Zeit später hatte das Impex gefixt. Auch habe ich einen Unterschied auf meiner IP Box zwischen Tb 6.3 und 6.4 festgestellt. Im Menü wurde Samba und NFS angezeigt. Klickte man darauf blieb bei Tb 6.3 der Bildschirm Schwarz, bei Tb 6.4 wird angezeigt das beide Aktiv sind und laufen. Das wäre aber eigentlich ein anderes Thema.

  • Jein. Samba und NFS für Einbindung von Shares waren von der Kastration auch betroffen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----