GigaBlue UHD QUAD 4K + LNB und Multischalter anpassen?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe einige Gigablue Boxen im Haus und auch eine GigaBlue UHD QUAD 4K .

    Um das Maximum der Box auszunutzenwollte ich wissen , was ich machen müsste an dem Multischalter oder am LNB oder beides ? Ich möchte gerne mehr als die Twin Tuner Funktion erweitern, bin mir aber nicht sicher was man ändern muss.


    Ich habe etwas über Unicable gelesen und verstehe nun nicht ganz prob man NUR LNB oder NUR MULTISCHALTER austauschen muss.


    Würde mich auch über Produktempfhelungen freuen.


    Zu meiner Technik zu Hause ist zu sagen, das ich zwei Sat-schüsseln am Multischalter mit je einem Quad-LNB dran habe.


    Des weiteren würde ich gerne wissen wollen, ob ich etwas an den anderen Boxen in den anderen Zimmern ausserhalb der GigaBlue UHD QUAD 4K machen müsste also neuen Sendersuchlauf oder so etwas?


    Hoffe das mir jemand helfen kann.


    Ich hoffe auch das alle Infos verfügbar sind.



    Danke im Voraus


    :)

  • Ich habe etwas über Unicable gelesen und verstehe nun nicht ganz prob man NUR LNB oder NUR MULTISCHALTER austauschen muss.

    Es gibt zb Multischalter die passend für Quad und Quattro LNB sind, und Multischalter für Unicable , da gibt es dann eine 1 Kabel Lösung. Wenn vom LNB zb 4 Kabel abgehen ( 2 Horizontal, 2Vertikal ) die kommen dann zb im Unicable Multischalter , von dort kannst du einen Splitter nutzen und anschließend von dort auf jeder Etage 1 Kabel legen ( Dose). Von der Dose kann das Signal durchgeschliffen werden. Beim normalen Multischalter müsstest du zu jedem Gerät oder Sat Dose eine Strippe legen. Ich zb habe einen Multischalter Quad/Quattro mit 16 Anschlüssen. Ich kann auch ohne Probleme alle Tuner meiner Box mit je einem Kabel bestücken. Wie du das machst liegt eigentlich nur an deinen Gegebenheiten bzw welche Möglichkeiten zum ausbauen es bei dir gibt. Nicht überall ist es möglich nachträglich ohne Probleme Strippen zu legen.

    Du kannst natürlich auch einen vorhandenen Multiswitch für eine 1 Kabellösung ergänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()