Netwerkordner öffnet nicht

  • Ich kann meine Netzwerkverbindungen im Netzwerkbrowser sehen, aber wenn ich z.B. meinen WinPC markiere und auf ok klicke, öffnet er den Ordner nicht und ich kann keinen Film abspielen.

    Wo liegt der Fehler? Er müßte doch eigentlich den Ordner mit meinen Filmen öffnen, wo ich einen Film dann streamen kann.

    Hoffe auf Hilfe


    LG

    Frank

  • Welche Firmware genau läuft auf der Box?

    Welches Windows ist das, und wie genau ist die Freigabe eingerichtet?

    In der Firewall Drucker und Dateifreigabe userbasiert auch eingerichtet?

    Die Freigabe ist browsable für jeden?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ich gehe davon aus, dass Du die Version 6.4 hast. Gehe bitte in die Einstellung -> System -> Netzwerk -> Passwort einrichten Deiner UHD IP 4K und vergib ein neues Passwort.

    Bei mir kommt unter Windows 10 dann das Fenster für die Benutzer und Passwort Eingabe.

  • Er möchte aber mit der Box auf seinen Windows-PC zugreifen, und mit der Box die Filme direkt von der Platte des PC wiedergeben - also die andere Richtung...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----