Picon werden nicht geladen :-(

  • Hi

    Durch Umzug (Neubau) musste ich mich von SAT verabschieden und bin nun einen privaten IPTV Anbieter gebunden, welcher die SAT Signale 1:1 übernimmt.....

    Hierzu habe ich eine Technisat 4K Iso nutzen müssen, welcher IPTV fähig ist und über LAN angecshlossen wurde.


    Eine Technikfirma hat nun das IPTV Sgnal zusätzlich auf eine stinknormale Antennendose gelegt. Das freut mich nun sehr, da ich nur meien Qud 4K als kabelvariante nutzen kann.

    Das funktioniert auch sehr gut, obwohl ich natürlich alles anpassen musste wie Tuner Sendeliste usw.


    Nur mit den Picons futzt es leider nicht......::_LK

    Picon liegen im Ordner /usr/share/enigma2/picons (bzw. habe sie neu per FileZilla hochgeladen)


    Leider wird nichts übernommen.....kann hier der Pfad falschs ein??


    kann mir jemand evtl. den richtigen Pfad bennen und evtl. Tips geben, worauf man achten sollte..??


    Nutze derzeit openATV 6.3 und Kraven FH

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Danke für den tip...hat leider nichts gebracht....Ordner auf ohne s geändert und Neustart durchgeführt....

    Die Picon sind 400x200 groß....

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Sichere deine Picon aus dem Ordner und leere diesen sicherheitshalber.

    Installiere dir den Piconupdater oder Piconmanager vom Feed und lass die Picon zu deinem Kabelanbieter laden.

    Deine Picon werden nicht zur Kanalreferenz deiner neuen Sender auf demKabelanschluss passen.