Streamen mit der Gigablue APP (Android)

  • Hallo User,


    hab da mal eine Frage, ich versuche mit der Giablue APP (Android) aus der Ferne über Internet auf meine Gigablue quad 4 K und auf die Gigablue quad plus über Wlan ( Hotspots und Fremd Wlan ) zuzugreifen.


    Habe eine Fritz box 7490 mit AVM eigene Dyndns und zwei Portfreigaben für die beiden Quadboxen.


    Im eigenen Wlan Bereich ist das kein Problem, über die App kann ich auf die Receiver zugreifen und Sender anschauen (Smartphone)


    Leider funktioniert das weder bei meinem Congstar Anbieter noch Hotspots von der Telekom und andern Wlan Zugängen, ich kann aus der Ferne über Internet mit der App auf meine Receivern zugreifen, ich sehe das an der EPG und Kanälen aber es läuft beim Anklicken eines Senders kein Bild bzw. Film ( Fehlermeldung bei Android Player und beim internen Gigablueplayer nur schwarzes Bild.


    Woran könnte das liegen.


    Mfg


    bronco

    Gbquad+ und GB-Ultra UE 2 mal DVB-S2 1* DVB-S GB Ultra UE teamblue 6.3 , GBquad+ Teamblue 6.3Astra 19.2E , GBquad4K
    HDD: Intern 750GB, Gigablue UHD Quad 4K

  • Hast du auch die Ports 8001 + 8002 in der Firewall des Routers freigegeben? Die werden fürs Streaming benötigt.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hallo MrHonk,

    da hast du mal wieder ein glücklich gemacht es funktioniert jetzt!

    Danke Danke Danke:thumbup:::--wink

    mfg

    bronco

    Gbquad+ und GB-Ultra UE 2 mal DVB-S2 1* DVB-S GB Ultra UE teamblue 6.3 , GBquad+ Teamblue 6.3Astra 19.2E , GBquad4K
    HDD: Intern 750GB, Gigablue UHD Quad 4K