Gigablue 800 SE nur Eutelsat Hotbird

  • Hallo,

    bin neu hier im Gigablue Forum und habe gleich ein komisches Problem.

    Mit meine HD800se empfange ich nur den Eutelsat Hotbird 13.0 Grad, obwohl die Satanlage auf Astra ausgerichtet ist und ich auch vorher mit einem anderen Receiver alle Astra Sender empfangen habe.Wie kann sowas sein?

  • Du hast eine GB800 SE_Plus oder GB800 SE?

    Ich habe das mal hierher geschoben, weil du bei einer ganz anderen Box unterwegs warst.

    Was du mit deiner Box angestellt hast, ist auch völlig offen?

    Verstellt?

    Falsche Tuner Einstellung?

    Irgendwas zur Box kopiert?

    Wenn ja, was wie womit?

    Welches Image ist überhaupt auf der Box installiert?

    Fragen über Fragen, über die man sich auch als hilfesuchender Neuling Gedanken machen könnte.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Da Die Beiden Satelliten 6 ° auseinander liegen, ist es schwer möglich beide mit einem LNC zu empfangen, da würde sich mach einer viel Geld sparen.

    Deshalb die Frage, können die anderen 3 Receiver auch problemlos 13 Grad empfangen ?

  • Wenn man Autoerkennung beim SAT im Startassi nutzt, kann es passieren, dass keiner erkannt wird. Oder durch Fehleinstellung wird der falsche oder kein SAT eingestellt.

    Es gibt aber leider Transponder, die zu Hotbird gehören, auf Astra aber Pegel und Empfang ergeben. Dann ist man aber schon auf dem falschen SAT unterwegs, und findet nur ein paar Sender - wie im vorliegenden Fall.

    Also zurück in die Tuner Einstellung, für LNB1 den Astra 19.2e Ku-Band auswählen, Speichern, und einen manuellen Suchlauf auf dem SAT anschließend machen. Dann werden auch alle Sender gefunden.

    Für eine GB800 SE empfiehlt sich übrigens ein Swap von 64MB (für mehr RAM) und gaaaanz wichtig: Flashexpander auf USB-Stick (für mehr Flash), ext4 formatiert. Sonst sind die ganzen kleinen Boxen einfach ungenießbar.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----