Feeds sind wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar

  • Hallo in die Runde

    Nachdem es bei meiner Box zu Problemen kam, habe ich sie nach erstellung eines Backups neu geflasht.

    Zunächst wieder OpenATV. Da erschien auch der Button "alte Einstellungen wieder herstellen". Das habe ich gemacht. Die TV-Listen und Einstellungen der Tuner wurden auch wieder hergestellt, aber nicht alle Plugin.

    Diese wollte ich nun wieder neu installieren. Beim Aufruf der möglichen Plugin kam aber die Fehlermeldung "Feeds sind wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar". Einen Tag später die gleiche Fehlermeldung.

    Ich habe daraufhin heute das Image Teamblue 6.3 geflasht. Hier kam allerdings nicht die Möglichkeit "alte Einstellungen wieder herstellen". Ich habe den Einrichtungsassistenten beendet.

    Beim Aufruf der möglichen Plugin wurden mir diese auch angezeigt und ich habe ohne Probleme zwei Plugin installieren können. Allerdings konnte ich unter der Rubrik - Wiederherstellen - kein backup finden, so dass ich wirklich alles wieder neu hätte einrichten müssen.

    Zum Test habe ich dann das Image OpenVIX geflasht. Hier das gleiche wie bei Teamblue. Auch hier konnte ich das Plugin-Angebot öffnen und Plugin installieren, allerdings auch kein Zugriff auf frühere backups.

    Da ich nun dachte, dass vielleicht das Plugin-Angebot wieder für andere Images vorliegt, habe ich nun noch einmal OpenATV geflasht.

    Leider aber hier wieder die Meldung "Feeds sind wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar".

    Liegt ein Fehler bei OpenATV?

    Habe ich etwas falsch gemacht?


    Hat jemand einen Tipp für mich.


    ::t:

    Gigablue UHD UE 4K mit Sat-Tuner und Kabel-Tuner

    Sky Sat-Receiver

    AV Receiver Yamaha RX-V 575

    TV LG mit 3D

    Beamer Benq mit 3D

  • Mann kann soweit ich weiß nicht Imageübergreifend Einstellungen wiederherstellen. Du könntest aber wenigstens deine Kanalliste auf deinem Computer sichern (mein Favorit DreamBoxEdit). Die kannst du dann Imageübergreifend zurückspielen.

    Wenn es Wartungsarbeiten bei den ATV Servern gibt, dann wirst du wohl nichts weiteres tun können - außer warten oder ein anderes Image zu installieren.

  • Mann kann soweit ich weiß nicht Imageübergreifend Einstellungen wiederherstellen.

    Ah so, dass wusste ich nicht. OK, von daher am besten wieder OpenATV.


    Du könntest aber wenigstens deine Kanalliste auf deinem Computer sichern (mein Favorit DreamBoxEdit).

    Das habe ich gemacht. Würde mir nur gern die Einstellungen für die Tuner sparen.



    Wenn es Wartungsarbeiten bei den ATV Servern gibt, dann wirst du wohl nichts weiteres tun können - außer warten oder ein anderes Image zu installieren.

    Ich dachte, dass die Plugin serverübergreifend angeboten werden. Also wird es wohl so sein, dass OpenATV aktuell tatsächlich Wartungsarbeiten durchführt und hoffentlich bald wieder funktionieren.


    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Gigablue UHD UE 4K mit Sat-Tuner und Kabel-Tuner

    Sky Sat-Receiver

    AV Receiver Yamaha RX-V 575

    TV LG mit 3D

    Beamer Benq mit 3D

  • Die Server für oATV sind online und verfügbar.

    Der Hinweis "Wartungsarbeiten" kann auch kommen, wenn du ein zu altes Image flashst, eine zu alte Imageversion, oder selbst Dateien/ Ordner in deine Sicherung aufgenommen hast, die wiederhergestellt wurden. Dann passt die Updatequelle in deinem laufenden Image nicht zu den benötigten Quellen.

    Was hast du wie zusätzlich gesichert und wiederhergestellt?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Hallo Papi2000


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich konnte gestern wieder auf die Plugin zurückgreifen. Waren wohl offensichtlich tatsächlich Wartungsarbeiten bei oATV. Wie schon vorher geschrieben, lebte ich in dem Glauben, dass die Plugin irgendwie angeboten werden, nicht zwingend vom Server des Imageanbieters.


    Was hast du wie zusätzlich gesichert und wiederhergestellt?

    Vor der Neuinstallation habe ich unter dem Punkt, ich glaube System, unter "Softwaresicherung" eine Sicherung durchgeführt. Dazu gibt es auch einen Punkt "Sicherung Image". Das hatte ich auch gemacht.

    Wenn man aber unter dem Punkt "Image wieder herstellen" anklickt, erscheint immer "kein Backup verfügbar". So wirklich sicher bin ich mir bei der Backupsicherung nicht.

    Früher hatte ich eine XTrend-Box und darauf ein Image von OpenPli. Da gab es ein Plugin "automatisches Backup". Das hat jeden Tag ein Backup eigenständig angelegt und man konnte es auch auf der Festplatte als Eintrag sehen. Bei den aktuellen Plugin habe ich ein "automatisches Backup" nicht gefunden.

    Gigablue UHD UE 4K mit Sat-Tuner und Kabel-Tuner

    Sky Sat-Receiver

    AV Receiver Yamaha RX-V 575

    TV LG mit 3D

    Beamer Benq mit 3D