HbbTV hängt sich auf,

  • Hallo Leute,

    seit ein paar Wochen habe ich Ärger mit dem HbbTV Plugin auf meiner Quad 4K. Habe deshalb schon auf OpenATV 6,4 umgestellt, hatte vorher das 6,3, mit dem gleichen Ergebnis.

    Ich beschreibe das ganze mal. Habe den Receiver bei einem HbbtTV- fähigen Sender am laufen und drücke die rote Taste, worauf sich ein blauber Balken unten im Bild nach rechts bewegt und dann verschwindet. Das Bild des eingestellten Senders läut dann weiter, während sich der Receiver dann komplett aufhängt und weder auf die Tasten an der FB, noch am Reveiver selbst mehr reagiert. Ich habe ihn deshalb schon ein paarmal am Netzschalter, hinten, vom Strom trennen müssen, was man ja eigentlich nicht machen sollte und hoffe dass die Software deshalb keinen Schaden genommen hat..:cursing:

    Oder unterstützt der Gigablue das HbbTV nicht mehr ??


    Besten Dank schonmal im Voraus


    Joerg

  • Das geht mal, dann wieder nicht. Für dieses Wechselspiel zwischen Treiber-Dev und Sendeanstalten ist mir meine Zeit, und die Rechenleistung meiner Box, zu schade.

    Wenn Impex gefixte Treiber liefert, und sagt, es muß gehen, dann teste ich es immer mal kurz, aber danach fliegt es sofort wieder runter. Weil das sonst garantiert der erste Ansatz für Ärger, Hänger, Blockaden, Abstürze, etc. ist. Das wird auf den Boxen nicht besser.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Also ich nutze es jeden Tag, schon allein meiner Regierung wegen...

    Ich habe bis Dato keine Probleme gehabt....fahre allerdings nicht so ein vollgebrummtes Image wie o.ATV.


    Da könnte ich mir schon vorstellen, das es dort hin und wieder mal Probleme gibt.

  • Aha, es handelt sich also um ein Software- oder Treiberproblem und hat mit fehlerhafter Einstellung nichts zu tun..... Habe deshalb eben das Plugin entfernt um nicht wieder "in die Falle" zu laufen.

    Ich muss erwähnen, dass ich jede Woche 2-3 mal Updates lade. Wird man durch ein solches das HbbTV-Plugin irdendwann wieder zum laufen bringen können?

    Wie soll ich mich jetzt verhalten?


    Gruss


    Joerg