Epg ansicht ändern (und anderer Krempel, der nicht mehr dazu gehört...)

  • guten Abend.

    Ich habe teamblue 6.3 auf box.

    Wen man in senderliste ist, und man auf guide klickt kommt epg aber kann man das nicht ändern das epg in 1 liste von dem sender zu sehen ist von dem man epg haben will ich hoffe ich hab verständlich geschrieben


    Untereinander bespielt

    20 Uhr CSI

    21 Uhr Miami

    23 Uhr FBI

    Usw

  • Menü - Einstellungen - System - Benutzeroberfläche - Tastenbelegung - EPG/Guide

    Dann EPG anwählen

    Dann mit der Bouquet +/- Taste (rechts auf der Fernbedienung (wie laut leise auf der anderen Seite)) wechseln.

    Da drin siehst Du wahrscheinlich Grafischer Multiepg, dann OK drücken und der grafische verschwindet.

    Nun auf Zeige Einzel-Kanal-EPG gehen und auf OK drücken, der nun im Inhalt erscheint.

    Zum Schluß die grüne Taste zum Speicher drücken und wieder raus aus dem Menü.


    fertig!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • In der GUI die Funktion "INFO-Taste" umstellen von "Event-View" auf "single-EPG". single-EPG listet die Sendungen eines Senders auf. Sortierung (chronologisch/ alphabetisch) läßt sich in der Ansicht dann noch mit LANG-ROT umstellen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Das Image wird zwar von uns nicht supportet, aber aus einem anderen Forum gibt es Rückmeldung, das es mit dem NFR-Image 6.1 fast keine Freezer gibt (nur gelegentlich mal während der Pause). Wichtig ist 6.1 - aktuellere Images haben das selbe Problem wie TeamBlue und openATV auch. Das Sky-Modul ist wohl ziemlich zickig bis es läuft.


    Probier das Image mal aus bevor du deinen Receiver zurück schickst. Support bekommst du für das Image dann zwar nur bei denen im Forum, aber wenn dein Receiver dann fast Freezerfrei läuft wäre es eine Überlegung wert.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Stimmt, seit dem 23.11. wird die Version nicht mehr unterstützt.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Diskussionen über die Freezes in Verbindung mit CI-Modulen sind völlig sinnfrei, und hier total OffTopic.

    Nur soviel dazu:

    Ich nutze das leider auch schon länger, und kenne das sehr gut. Das hat mit den Images (nahezu) nichts zu tun (nur ob Support ab Flash enthalten ist, oder vom User aus diversen Quellen nachinstalliert werden muß).

    Weiter mit den Freezes: Das tritt immer genau dann auf, wenn sky bestimmte Pakete an die Karten sendet, deren Inhalt aber protokolltechnisch verschlüsselt, und nonpublic sind. Das habe ich hier mit DreamOS und oATV6.2/6.3 auf DM900UHD, VU Duo mit VTi3.x oder oATV3, Gigas mit OpenMips/ teamBlue rauf und runter gehabt. Zwei Tage Ruhe, dann wieder paarmal pro Stunde.

    Aktuell ist tagesabhängig, und manchmal bleibt das Modul auch nach Standby Dunkel, und muß erstmal wieder zurückgesetzt werden, um weiter zu arbeiten.

    Also: Andere Systeme und andere Boxen haben das genauso, weil den nonpublic-Teil eben NIEMAND nutzen kann. Wenn sky die Pakete sendet, wackelt es.

    Oder sky-zertifizierte Hardware nutzen (Modul in TV, oder Receiver, ...). Mehr kann man dazu nicht schreiben, weil CI-Plus nicht supportet werden kann.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • ok möchte auch keine Unruhe wegen mein problem hier rein bringen;-)


    Wie gesagt, gigablue uhd 4k Quad mit

    Opennfr 6.1 nur in werbung ein mini freezer.


    Vu solo se v2 mit openatv 6.1, 6.2, 6.3

    Opennfr 6.1, 6.2, 6.3 auch nur in Werbungen.


    Wobei ich noch erwähnen muss, Tochter hat sky q receiver und selbst da in 7 std 2,3 x standbild könnte also auch an sky selbst liegen.


    Schönen Abend allen noch .

  • Ja, sky möchte seinen Kunden die Streamingdienste schmackhaft machen. Daher wird lineares TV etwas unattraktiver gestaltet. Zur Not kann das ja auch Empfangsstörung beim jeweligen Kunden (also bei allen) sein . . .

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • ich habe nun meine 280 Euro für giga wieder bekommen, und vu uno 4k se gekauft. Vti image drauf und modul rennt und rennt.


    Ich kann eins nicht nachvollziehen, ein unwissender in dem Falle ich hatte Interesse an einer linux sat box und über google liest man giga sind super boxen. Also ich gekauft. Nun merkt man das die box ci Schacht hat und bestellt sich sky mit modul. Nun fängt alles an und es läuft kaum richtig.

    Man denkt, ob melde mich im giga Forum an, ich getan und problem geschildert. Was kaum raus? Pfff kein support für sky modul bordregeln beachten. Sorry sowas ist lachhaft Leute.

    Aber zum Glück bin ich die drecks Kiste los und habe das was ich brauche und läuft.

    In diesem Sinne, nie mehr wieder giga ins Haus. By

  • neo3103

    Hat das Thema geschlossen
  • Keiner Tipp für die Zukunft:


    Wie du schon richtig geschrieben hast, haben die Gigablue Receiver einen CI Schacht, das Modul von Sky ist aber ein CI+ Modul. Dieses kleine + macht den riesigen Unterschied aus.


    Viel Spaß mit deiner jetzt so tollen Box. Du wirst noch auf die Baustellen im VTI Image stoßen, und solltest du dann in deren Forum den Mut haben und auf Fehler aufmerksam machen, dann werden deine Beiträge abgetan als "der User ist zu blöd, unser Image hat keine Fehler". Ach und solltest du dann mal das OpenATV da darauf installieren, dann wirst du merken, dass die Box plötzlich nicht mehr so anders ist wie andere E2 Receiver auch.


    Ich berichte aus Erfahrungen, die ich hautnah bei meinem Onkel miterleben durfte (der übrigens seit über 40 Jahren in der IT tätig ist und für den C nicht nur ein Buchstabe im Alphabet ist).


    Ich schließe mich Neo an. Viel Spaß mit deinem neuen Receiver und Reisende soll man nicht aufhalten.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Papi2000

    Hat den Titel des Themas von „Epg ansicht ändern“ zu „Epg ansicht ändern (und anderer Krempel, der nicht mehr dazu gehört...)“ geändert.