IPTV - Player Bild verpixelt.

  • Hoffe, das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Ei2-Player vom 04.10.19 auf meiner Box. Es funktioniert auch alles soweit, aber wenn ich auf HD Stream 1080p gehe und einen Film in 1080p anschauen möchte, ist das Bild verpixelt.


    Ich habe als Image Open HDF 6.4 und die Box ist eine Gigablue HD Ultra UE. Ich kann eucfh auch mal Bilder anhängen.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-473216-1571065857.jpg.html

    Ist aber nur bei der 1080p Auflösung, manchmal kann man ja eine niedrigere Auflösung wählen, da geht es. Problem ist halt auch, das die niedrige Auflösung nicht bei jedem Film ausgewählt werden kann.



    Weiß da jemand einen Rat?

  • Runterladen, und den Stream dann verzögert (nach genügend langer Vorlaufdauer, ~50% der Spieldauer) lokal anschauen. Zu 99% sind die Server bei den guten Streamangeboten überlastet, und liefern eine zu geringe Datenrate. Das sieht man auch deutlich beim Verfolgen des Downloadstatus.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----