HD-Sender fallen nach unbestimmter Zeit aus

  • Hallo Zusammen,

    bei meinem UHD Quad 4K fallen die HD-Sender nach unbestimmter Zeit aus, Programme in einfacher Qualität kann ich ohne Einschränkungen sehen. Ist das Problem vielleicht irgendwem bekannt?

    Dinge die ich jetzt ausschließen werde sind die WLAN-Brück (AVM Fritz!Box 7590 und AVM Repeater 3000). Außerdem habe ich gerade auf die neuste Version aktualisiert (Team-Blue 6.3 siehe Bild anbei).


    Der Receiver empfängt sein Signal ausschließlich über einen Octopus Net 1.1.1


    Grüße


    Florian Klosepasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Signal ausschließlich über einen Octopus Net 1.1.1

    und das ist in Ordnung ? (kannst du definitiv als Fehlerquelle ausschließen?)

    sieht mir eher nach einem Daten Problem aus, wenn non HD Programme funktionieren und die Bandbreite für die HD Programme nicht ausreichend zur Verfügung steht


    Bitte im Terminal (Putty)

    Code
    1. grep Nims /etc/enigma2/settings > /tmp/Nim.settings

    eingeben und hier bitte aus > /tmp/ die Nim.settings anhängen

  • Bei mir klingeln immer sämtliche Alarmglocken wenn ich WLAN und Streaming im Zusammenhang höre. Der Stream muss konstant eine ausreichend hohe Bandbreite aufweisen und sollte für ein ungetrübtes Fernsehbild natürlich auch unterbrechungsfrei sein. Bei WLAN ist das nicht gegeben, das liegt bereits in der Natur dieser Technik. Das Sendegerät muss ja permanent von Senden auf Empfangen schalten, um zu schauen ob noch irgendjemand sonst was möchte. Bei Youtube, Netflix und Co. merkt man davon nichts, da hier gepuffert wird und so gesehen nix wirklich live ist.


    Wenn möglich teste mal mit einer Kabelverbindung - ich würde echt wetten das deine Probleme dann nicht mehr auftreten.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack