SSD statt normaler Festplatte möglich bei Quad UHD ?

  • Ich habe eine 860evo mit 1TB drin, bislang läuft das unauffällig. Mehrere Aufnahmen gleichzeitig sind möglich. Auf Timeshift verzichte ich weitgehend.

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Ich habe eine 860evo mit 1TB drin, bislang läuft das unauffällig. Mehrere Aufnahmen gleichzeitig sind möglich. Auf Timeshift verzichte ich weitgehend.

    Moin moin, bin auch Frischling und noch nicht wirklich weit gekommen mit meiner Trio. Habe ebenfalls ne SSD dran mit 1,5 Terra. Wie kann man mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen? Meine mekkert immer das es Probleme gibt, sowohl bei Sat als auch bei Kabel. MfG

  • @ Ischbins


    Achtung nachfolgendes gilt für das Image Open ATV 6.3, ich habe keine Erfahrung mit Gigablue image.

    A)

    SAT = S2. Der SAT Tuner der Trio kann nur dann 2 Aufnahmen gleichzeitig machen, wenn die Sender auf dem selben Transponder (Frequenz, Ausrichtung und weitere Faktoren) sind.

    Falls das nicht der Fall ist wird das als Konflikt angezeigt. Kann man gut bei einer laufenden Aufnahme sehen wenn man die Favoritenliste aufmacht, dann sind die Sender die auf einem Transponder liegen hervorgehoben.

    B)