SSD statt normaler Festplatte möglich bei Quad UHD ?

  • Ich habe eine 860evo mit 1TB drin, bislang läuft das unauffällig. Mehrere Aufnahmen gleichzeitig sind möglich. Auf Timeshift verzichte ich weitgehend.

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Ich habe eine 860evo mit 1TB drin, bislang läuft das unauffällig. Mehrere Aufnahmen gleichzeitig sind möglich. Auf Timeshift verzichte ich weitgehend.

    Moin moin, bin auch Frischling und noch nicht wirklich weit gekommen mit meiner Trio. Habe ebenfalls ne SSD dran mit 1,5 Terra. Wie kann man mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen? Meine mekkert immer das es Probleme gibt, sowohl bei Sat als auch bei Kabel. MfG

  • @ Ischbins


    Achtung nachfolgendes gilt für das Image Open ATV 6.3, ich habe keine Erfahrung mit Gigablue image.

    A)

    SAT = S2. Der SAT Tuner der Trio kann nur dann 2 Aufnahmen gleichzeitig machen, wenn die Sender auf dem selben Transponder (Frequenz, Ausrichtung und weitere Faktoren) sind.

    Falls das nicht der Fall ist wird das als Konflikt angezeigt. Kann man gut bei einer laufenden Aufnahme sehen wenn man die Favoritenliste aufmacht, dann sind die Sender die auf einem Transponder liegen hervorgehoben.

    B)

    Für terrestrisch = T2 gilt, dass auch keine zwei Aufnahmen gehen wenn der Sender nicht auf dem selben Kanal (Frequenz) sind. Auch kann man hier in der Favoritenliste bei einer Aufnahme sehen welche Sender auf einer Frequenz liegen. Leider funktioniert bei einer Programmierung im voraus bei T2 die Konfliktwarnung nicht. Wenn man zwei Sender auf verschiedenen Frequenzen mit überlappender Sendezeit programmiert, kommt je nach Einstellung, der Anzahl der zu ignorierenden Crashs der Bluescreen früher oder später. Auf jeden Fall wird nur die zeitlich zuerst programmierte Aufnahme ausgeführt.


    Da auch über Kabel die Sender auf verschiedenen Frequenzen übertragen werden dürfte hier aber das Selbe gelten.


    Dies gilt für die Trio mit 2 Tuner (SAT ud T2 oder Kabel) andere Boxen die mehr Tuner mit direkten Antennenzugang haben können natürlich mehr Aufnahmen gleichzeitig machen.

  • Hallo, Leute....


    das ist off-Topic. Es geht hier um den Einsatz einer SSD.


    Wenn hier jemand Probleme mit der Tunerbelegung hat, dann soll er bitte einen eigenen Thread aufmachen und nicht einfach einen fremden Thread kapern.



    Die Frage ist beantwortet, SDD als Festplatte geht problemlos, daher mache ich hier zu.,

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • tfrensch

    Hat das Thema geschlossen